Stephan Winklbauer

Partner, Rechtsanwalt, aringer herbst winklbauer rechtsanwälte

Dr. Stephan Winklbauer, LL.M.

Stephan Winklbauer ist Experte für IT-Recht und Immobilienrecht. Im Immobilienrecht berät er vor allem Bauträger und Immobilienentwickler, aber auch private Investoren. Seine Tätigkeit in diesem Bereich umfasst die Unterstützung bei Erwerb/Verkauf, Planung, Bebauung sowie Vermietung und Verpachtung von Immobilien.
Im IT-Recht liegen die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit in den Bereichen Software, Outsourcing und IT-Projektvertragsrecht, wo er seit mehr als 10 Jahren internationale und nationale Unternehmen bei der vertraglichen Strukturierung von IT-Vorhaben unterstützt.

2009–2014 Partner bei Willheim Müller Rechtsanwälte, Wien
Seit 1999 selbständiger Rechtsanwalt
1997–1999 Rechtsanwaltsanwärter (RA Dr. Ferdinand Birkner)
1994–1996 Rechtsanwaltsanwärter (mahlerlaw Rechtsanwälte Wien)