Foto: Zeit zum Diskutieren und Future Connections schaffen bei den Breakout-Sessions ©LSZ
Community-Treffen, Lösungsschmiede, Inspirationsquelle mit Schmäh, getragen aus der Community für die Community: LSZ-Events gibt es seit 2024 auch in Deutschland. Nach der erfolgreichen Premiere des Tandem-Formats im Juni 2024 in München geht ‚Future CIO & CISO Connections‘ in die zweite Runde: Mit spannenden Themen, nachhaltigen Gesprächen und neuen ‚Future Connections“ für Gäste und Partner:innen.
Networking-Events gibt es wie Sand am Meer, Einladungen trudeln nahezu täglich in die Postfächer von Entscheider:innen und man könnte als CIO oder CISO nahezu jeden Tag auf einer Konferenz, einer Gala oder bei einem C-Level-Dinner verbringen. ‚Future CIO & CISO Connections‘, das neue Next-Level-Networking-Format der LSZ in Deutschland, hat mit all diesen größeren und kleineren Events eine wichtige Gemeinsamkeit: es ist auch eine Veranstaltung für IT- und Cybersecurity-Entscheider:innen. Darüber hinaus aber ist das Format so vieles mehr: Community-Treffen, Lösungsschmiede, Inspirationsquelle mit Schmäh, getragen aus der Community für die Community.
‚Future CIO & CISO Connections‘ Frankfurt: Im Herzen Europas, am Puls der Community-Themen
Nach einer erfolgreichen Premiere im Münchner smartVillage, bei der über 100 Gäste einen ganzen Tag in ‚Wohnzimmeratmosphäre‘ networken konnten, macht ‚Future CIO & CISO Connections‘ am 19. September 2024 auch in Frankfurt am Main Halt. Unter dem Motto ‚Connecting knowledge for a secure and digital age‘ kommen Entscheider:innen begleitet von einem umfangreichen Programm mit Fachvorträgen, Diskussionen, interaktiven Experience Roundtables und praxisbezogenen Best Practice Insights zusammen.
Das Ziel: unsere Teilnehmenden mit Peers kommen zu lassen, die ähnlichen Herausforderungen und Themen gegenüberstehen – immer mit echter, auf Augenhöhe gelebter Vernetzung im Blick, die das LSZ-Team als Gastgebende aktiv durch reichlich Pausen, vernetzungsfreundliche Formate, eine informelle Atmosphäre und einen informellen Afterworx-Ausklang nach dem Event unterstützen.
Zukunftsweisende Inhalte für nachhaltige ‚Future Connections‘
Mindestens genauso wichtig wie der informelle Austausch, sind die Inhalte in unserem Programm, die sämtliche Diskussionen vor Ort befeuern. Diese praxisnahmen Themen wählen wir gemeinsam mit unserem Advisory-Board (Vertreter:innen der IT-Community) aus.
In Frankfurt erwarten unsere Teilnehmenden am 19. September in Vorträgen, Panels, Best Practice Insights und Experience Roundtables Highlights von Sprecher:innen wie
- Vivien Bender (Teamlead & AI Product Manager, Springer Nature) und Harald Greiner (CIO in transition) mit dem Experience Roundtable ‚AI Use Cases - the good, the bad and the ugly‘,
- Martina Novotny (Vorständin & CDO, ANWR) mit der Best Practice ‚Mit vereinten Kräften zum Erfolg: Ein holistischer Blick auf IT und Digitalisierung‘,
- Thomas Schott (Vice President IT & CIO, RAUSCH & PAUSCH Gruppe) mit der Best Practice Insight ‚Einen globalen TISAX® Roll-out ressourcensparend und effizient gestalten‘ sowie dem Experience Roundtable ‚Effiziente Informationssicherheit in der Lieferkette: Angriffssimulation und -bewältigung unter Berücksichtigung von NIS-2 in der Praxis‘,
- Manuel Moritz (Leiter BigData DevOps, HUK Coburg) mit der Best Pracitce Insight ‚Bereitstellung von Data Science Umgebungen in der Cloud’,
- Konstantin Bittig (Director Cyber Risk & Security D-A-CH, AON) mit der Best Pracitce Insight ‚Holistische Sicht auf Cyberversicherungen‘,
- Andre Reislhuber (Head of Group Corporate Governance & SVP, Vorwerk) mit dem Experience Roundtable ‚Regulatorische Herausforderungen in der Informationssicherheit – und wie man sie angeht‘
Den Abschluss des Tages steuert zudem der renommierte Kabarettist und Diplom-Physiker Vince Ebert mit seinem Vortrag ‚Lichtblick statt Blackout: Warum wir beim Weltverbessern neu denken müssen‘ einen humorigen und optimistischen Diskussionsanstoß bei.
Beyond Tellerrand: Gemeinsam besser werden
Die Welt (der Technologie unserer Arbeitswelten) besser zu machen, voneinander zu lernen und an den Erfahrungen der eigenen Peers zu wachsen, funktioniert am besten mit Ihnen als Teilnehmende – durchs aktive Zuhören, das Beteiligten an Diskussionen oder das Einbringen neuer Perspektiven.
Die zweite Runde von ‚Future CIO & CISO Connections‘ in Frankfurt ist der perfekte Zeitpunkt, als Entscheiderin oder Entscheider selbst mit dabei zu sein und Programm und Diskussionen mitzugestalten. Das gesamte, tagesaktuelle Programm sowie die Möglichkeit zur Registrierung zum Early-Bird-Preis finden Interessierte unter https://lsz.at/futureciociso-ffm.
All diese Elemente machen ‚Future CIO & CISO Connections‘ zu einem besonderen Erlebnis, das sich von vielen anderen Formaten unterscheidet:
-
COMMUNITIES & BEYOND: Raus aus der eigenen Bubble!
‚Future CIO und CISO Connections‘ bringt als Tandem-Event Entscheider:innen aus IT und Cybersecurity zusammen – Gäste profitieren also nicht nur von Peers der eigenen Community, sondern auch von übergreifendem Austausch.
-
NETWORKABLE & HUMAN-FOCUSED: Networking auf Augenhöhe – ohne Massen-Charakter!
Vor Ort haben Sie die freie Wahl aus einer Vielzahl von interaktiven Sessions für die perfekten Diskussionsanstöße auf und neben der Veranstaltung! Damit die Gruppe ‚networkbar‘ bleibt, setzen wir auf Veranstaltungen mit maximal 100 Teilnehmenden.
-
RELEVANCE & KNOW-HOW: Relevante Themen, geballtes Wissen, gemeinsam lernen!
Bei uns stehen stets die relevantesten Themen der Community im Zentrum unseres Programms, egal ob auf strategischer, persönlicher, technologischer oder operativer Ebene – direkt und von Peers, die ähnlichen Herausforderungen und Themen gegenüberstehen!