Future of Marketing: Insights for Experts
FOM(O) becomes your advantage
Der Future of Marketing Kongress ist der Treffpunkt für alle, die Marketing aktiv gestalten wollen. Zwei Tage voller Impulse, klarer Orientierung und echter Begegnungen in einer entspannten Location, die Raum für Inspiration und Austausch schafft.
Hier kommen Österreichs führende Marketing Minds aus B2B und B2C zusammen, um die Zukunft zu gestalten.
28.–29. April 2026 – sichere dir dein Ticket.
Future of Marketing: Für alle, die vorne bleiben wollen.
#FOM26
Marketing verändert sich schneller als je zuvor: KI, neue Plattformen, datengetriebene Entscheidungen, verändertes Konsumentenverhalten und der Ruf nach Haltung. Beim FOM erfährst du, welche Trends die nächsten Jahre prägen und wie du sie für dich nutzt.
Top-Speaker:innen und internationale Expert:innen teilen dazu praxistaugliche Strategien, neue Denkansätze und Lösungen für deine aktuellen Herausforderungen. Damit du schneller, smarter und wirksamer handeln kannst.
Networking that connects!
Inspiration auf der Bühne, Austausch dazwischen: In Pausen, Workshops und beim Get-Together entstehen Gespräche, die Türen öffnen und eine Community formen, die Marketing gemeinsam weiterbringt.
WAS SIE ERWARTET.
Schwerpunktthemen
-
Customer Experience & Customer Journey Management
- Personalized Content Experience
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Marketing Automation & Artificial Intelligence
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Social Media & Influencer Marketing
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Data Privacy & Transparency
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Augmented & Virtual Reality
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Digital Marketing
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Brand Strategy & Management
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Multichannel Marketing
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Nachhaltiges Marketing
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Lead Generation
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Employer Branding
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uvm.
Zielgruppe
- CMO
- Marketingleiter:in
- Customer Experience & Customer Care Manager:in
- Online & Digital Marketing Manager:in
- Customer Relationship Manager:in
- Brand & Product Manager:in
- Social Media Manager:in
- PR- & Kommunikationsmanager:in
- Event Marketing Manager:in
- Employer Branding Manager:in
STANDARD TICKET
Für die Zielgruppe
- Teilnahme von 1 Person an beiden Kongresstagen
- 1 Nächtigung inkl. Frühstück
- Kulinarische Verpflegung an beiden Kongresstagen
- Teilnahme am gemeinsamen Abendprogramm
- Networking & Austausch in entspannter Atmosphäre
KOMFORT TICKET
Für die Zielgruppe
- Teilnahme von 1 Person an beiden Kongresstagen
- Stressfreie Voranreise: 2 Nächtigungen inkl. Frühstück
- Kulinarische Verpflegung an beiden Kongresstagen
- Teilnahme am gemeinsamen Abendprogramm
- Networking & Austausch in entspannter Atmosphäre
SOLUTION TICKET
Für Consultants, Agenturen & Lösungsanbieter
- Teilnahme von 1 Person an beiden Kongresstagen
- 1 Nächtigung inkl. Frühstück
- Kulinarische Verpflegung an beiden Kongresstagen
- Teilnahme am gemeinsamen Abendprogramm
- Networking & Austausch in entspannter Atmosphäre
Alle angeführten Preise verstehen sich exkl. 20% MwSt.
PROGRAM REVIEW 2025
Impressionen 2025
NETZWERKEN UND TRENDS ERKUNDEN
Kontakt
Wir stehen dir für Fragen und Wünsche rund ums Event gerne zur Verfügung und freuen uns, von dir zu hören!
FAQ
- Ich habe eine Änderung bei meiner Rechnung zu machen. An wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie Änderungen an Ihrer Rechnung vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an accounting@lsz.at.
- Ist es möglich, bereits am Vorabend anzureisen?
Wenn Sie bereits am Vorabend anreisen möchten und nicht die entsprechende Ticketkategorie erworben haben, kontaktieren Sie gerne das Organisationsteam.
- Ist es möglich, das Zimmer eine Nacht zu verlängern?
Um das Zimmer eine Nacht zu verlängern, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Organisationsteam auf.
- Kann ich mein Ticket auf jemand anderen übertragen?
Wenn Sie doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr Ticket auf eine Kollegin oder einen Kollegen Ihres Unternehmens zu übertragen. Bitte schicken Sie in diesem Fall eine E-Mail an das Organisationsteam mit folgenden Informationen zum Ersatzteilnehmenden: Name/Funktion/E-Mail
- Ich kann leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Ist eine kostenfreie Stornierung möglich?
In unseren AGBs finden Sie die Storno- und Widerufsbedingungen, die für unsere Veranstaltungen gelten. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, Ihr Ticket auf eine Kollegin oder einen Kollegen Ihres Unternehmens zu übertragen. Bitte schicken Sie in diesem Fall eine E-Mail an das Organisationsteam mit folgenden Informationen zum Ersatzteilnehmenden: Name/Funktion/E-Mail
- Muss ich mein Ticket zur Veranstaltung mitbringen?
Mit Ihrer Anmeldung zur Veranstaltung werden Sie automatisch registriert. Die Mitnahme Ihrer Anmeldebestätigung ist nicht erforderlich.
- Wie erhalte ich mein Ticket nach der Anmeldung?
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Teilnahme per E-Mail. Die Bestätigung ist zugleich als Ticket zu betrachten. Bitte sehen Sie dazu auch in Ihrem Spam Ordner nach!
- Ist die Nächtigung beim Ticketpreis inbegriffen?
Beim Kongress ist die Nächtigung für unsere TeilnehmerInnen im Ticketpreis inbegriffen. Je nach Ticketkategorie ist auch bereits die Vornacht inkludiert, um einen stressfreien Kongressstart zu ermöglichen.
- In welchem Hotel bin ich untergebracht?
Spätestens eine Woche vor dem Kongress werden Sie im Detail über Ihre Unterkunft informiert. Wir vergeben die Hotelzimmer nach dem first come first serve Prinzip. Für Sie wird je nach Kontingent ein Zimmer in einem der folgenden Hotels gebucht: Das Sonnreich Loipersdorf, Thermenhotel 4 Jahreszeiten, Thermalhotel Leitner, Hotel Kowald, Hotel TraumVogel, Maiers Kuschelhotel oder Thermenhotel Stoiser. Alle Hotels befinden sich in Fußnähe des Congress Centers.
- Bin ich im selben Hotel wie meine Kollegin / mein Kollege untergebracht?
Wir versuchen unser Bestmögliches, TeilnehmerInnen aus einem Unternehmen im selben Hotel unterzubringen. Da wir die Zimmer nach dem first come first serve Prinzip vergeben, ist dies bei zeitlich weit auseinanderliegenden Anmeldungen leider nicht immer möglich.
- Dürfen Begleitpersonen mitkommen?
Sollten Sie mit einer Begleitperson anreisen wollen, ist dies gegen einen Aufpreis möglich. Wir bitten Sie, das Organisationsteam zu kontaktieren.
- Kann ich ein Doppelzimmer buchen?
Wenn Sie ein Doppelzimmer buchen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Organisationsteam auf.
- Wird für die Teilnehmer ein Zimmer im Hotel gebucht?
Für unsere TeilnehmerInnen wird ein Hotelzimmer für eine Nacht gebucht. Je nach Ticketkategorie ist auch bereits die Vornacht inkludiert. Spätestens eine Woche vor dem Kongress werden Sie im Detail über Ihre Unterkunft informiert. Bitte sehen Sie dazu auch in in Ihrem Spam Ordner nach!
- Wann und wo findet die Veranstaltung statt?
Die Veranstaltung findet von 28.-29. April 2026 im Hotel Falkensteiner Balance Resort in Stegersbach statt.
- Wer sind die Zielgruppen der Veranstaltung?
Hier gelangen Sie direkt zur Zielgruppen-Übersicht des Events.
- Welche Schwerpunktthemen werden bei der Veranstaltung behandelt?
Hier erhalten Sie einen Überblick über alle inhaltlichen Schwerpunkte, die bei der Veranstaltung im Fokus stehen werden.
- Gibt es einen Dresscode?
Für die Veranstaltung gilt der Dresscode Smart Casual.
- Gibt es eine Event-App?
In unserer LSZ Insights App finden Sie detaillierte Informationen zu all unseren Veranstaltungen und erhalten Zugriff zu unseren Community Insights. Hier haben Sie auch die Möglichkeit die Agenda einzusehen oder sich ein Bild über die Speaker der jeweiligen Veranstaltung zu verschaffen. Zudem besteht die Gelegenheit, sich direkt in der App mit anderen TeilnehmerInnen zu vernetzen.
- Wie kann ich mich über aktuelle Änderungen oder Neuigkeiten zur Veranstaltung informieren?
Aktuelle Informationen zur Veranstaltung werden auf der Eventpage sowie in unserer LSZ Insights App veröffentlicht. Spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine ausführliche E-Mail mit allen wichtigen Details zur Veranstaltung und Ihrem Aufenthalt. Bitte sehen Sie dazu auch in Ihrem Spam Ordner nach!
- Wie kann ich mich registrieren? Welche Ticketkategorien gibt es?
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich zur Veranstaltung anzumelden und erhalten gleichzeitig einen Überblick über alle verfügbaren Ticketoptionen.
- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es beim Ticketkauf?
Sie haben die Möglichkeit Ihr Ticket mit Kreditkarte oder auf Rechnung zu kaufen.
- Wo finde ich meine Rechnung?
Sie erhalten die Rechnung (als PDF-Anhang) gemeinsam mit Ihrer Anmeldebestätigung per E-Mail.
- Wie kann ich als Kooperationspartner an der Veranstaltung teilnehmen?
Interessierte Unternehmen können sich direkt an die Projektleitung Gudrun Keindl (gudrun.keindl@lsz.at) wenden, um Informationen zu Sponsoring- und Kooperationsmöglichkeiten zu erhalten.
- Wie kann ich als Sprecher:in oder Workshopleiter:in am Event aktiv werden?
Wenn Sie daran interessiert sind, aktiv an der Veranstaltung mitzuwirken, melden Sie sich gerne bei der Projektleitung Gudrun Keindl (gudrun.keindl@lsz.at).
- Wie komme ich zur Location?
Alle wichtigen Details zur Anreise finden Sie hier!
- Gibt es die Möglichkeit öffentlich anzureisen?
Alle wichtigen Details zur Anreise finden Sie hier!
- Können E-Autos geladen werden?
E-Autos können direkt beim Hotel geladen werden. Die Kosten dafür betragen € 0,80 /kW sowie 1,00 € Standgebühr.
- Ab wann kann ich einchecken bzw. muss ich auschecken?
Bitte beachten Sie die Check-in bzw. Check-out-Zeiten Ihres jeweiligen Hotels. Spätestens eine Woche vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein Mail mit allen wichtigen Details zu Ihrer Unterkunft. Bitte sehen Sie dazu auch in Ihrem Spam Ordner nach!
- Wo finde ich die Agenda?
Sie finden das Programm hier auf der Eventpage sowie in unserer LSZ Insights App.
- Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?
Das Falkensteiner Balance Resort in Stegersbach bietet kostenlose Parkplätze direkt beim Hotel.
- Muss man sich für Workshops / Break Outs bereits vor der Veranstaltung anmelden?
Die TeilnehmerInnen können flexibel vor Ort entscheiden, welchen Workshop / Break Out sie besuchen möchten.
- Werden die Vorträge aufgezeichnet?
Die Vorträge werden in der Regel nicht aufgezeichnet. Wir stellen Ihnen jedoch gerne im Nachgang alle freigegebenen Präsentationen und Workshop-Inhalte nach der Veranstaltung zum Download zur Verfügung.
- Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?
Wenn Sie eine Teilnahmebestätigung benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder vor Ort an das Organisationsteam.
- Wo finde ich die Fotos und Präsentationen der Veranstaltungen?
Die Fotos finden Sie im Nachgang auf der Eventpage. Ca. eine Woche nach der Veranstaltung erhalten Sie von uns zudem eine E-Mail mit den Links zu den Fotos, Präsentationen sowie Workshopunterlagen.
- Gibt es einen Newsletter?
Um keine wichtigen Informationen zu verpassen und regelmäßige Updates zu unseren Veranstaltungen zu erhalten, melden Sie sich gerne für den LSZ Newsletter an.