Nicole Schlögl-Slavik
Österreichische Post
Leitung Marketing & Produktmanagement
Nicole Schlögl-Slavik leitet das Produktmanagement und Marketing für den B2B-Bereich Brief & Werbung bei der Österreichischen Post. Sie verfügt über umfassende Expertise in der gesamten B2B Customer Journey – von der Produktentwicklung über die Vermarktung bis hin zur Kundenbindung.
Ihr Fokus liegt auf der Leadgenerierung im B2B-Bereich sowie der Weiterentwicklung und Vermarktung physischer Werbe- und Briefprodukte. Als führende Logistiker*in in Österreich ist es für die Post von besonderer Bedeutung, gesellschaftliche Trends wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung in Einklang mit den Produkten und Dienstleistungen zu bringen. Ihre persönliche Motivation ist es, zukunftsorientierte Produkt- und Marketingstrategien zu entwickeln, die den nachhaltigen Erfolg von physischen Produkten durch digitale Brücken in der Bewerbung, Marktbearbeitung und Produktentwicklung ermöglichen.
Nicole Schlögl-Slavik bringt mehr als 15 Jahren Erfahrungen aus der Vermarktung und dem Produktmanagement in regulierten Branchen sowie der Consumer Electronics Branche mit. Sie ist Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien und hat einen Master im Bereich Online Marketing an der Donauuniversität Krems erworben. Zudem hat sie Weiterbildungen in St. Gallen und am MIT absolviert