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Barbara Böck

Barbara Böck, BSc MSc MIB

Wüstenrot Gruppe

Head of Customer Centricity

Barbara Böck ist eine Expertin im Bereich Customer Experience und leitet als Head of Customer Centricity die Weiterentwicklung kundenorientierter Strategien bei der Wüstenrot Gruppe - einer Bausparkasse, Versicherung und seit 2023 auch Bank. Ihr Fokus liegt darauf, Kundenerlebnisse über alle Touchpoints der Customer Journey hinweg konsequent zu optimieren und so Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Das Ziel dabei ist ganz klar: Kund:innen persönlich und digital noch enger an das Unternehmen binden, damit sie stärker vom Allfinanzdienstleister profitieren können.

Zuvor war sie bei der Raiffeisen-Landesbank Steiermark für den Aufbau der Abteilung für Customer Experience verantwortlich. Ein großer Fokus dabei lag auf der Entwicklung eines Voice-of-Customer-Programms, das mit seinem digital-persönlichem Ansatz Kund:innen ideal betreut (Inner Loop), aber auch Optimierungspotenziale in verschiedensten Bereichen und Ebenen identifiziert und umsetzt (Outer Loop). 

Barbara Böck bringt umfassende Erfahrung aus Unternehmen verschiedener Branchen und Größen mit, darunter das Kochhaus in Berlin, Unilever in Wien und DEWETRON in Graz. Sie ist Absolventin der Montanuniversität Leoben und hat einen MSc in Marketing Management der Università Commerciale Luigi Bocconi in Mailand sowie einen Master of International Business der Queen’s University in Kanada.

Mit ihrer Leidenschaft für kundenzentriertes Arbeiten und ihrer langjährigen Erfahrung bringt sie wertvolle, praxisnahe Impulse im Bereich Customer Experience Management ein.