Konferenzmanager (w/m/x) B2B Events mit Online Marketing Skills
Wir sind ein österreichischer Eigenveranstalter von Konferenzen und Kongressen im B2B-Bereich und betreuen seit über 30 Jahren die größte IT-Community Österreichs. Zusätzlich liefern wir durch Webinare, Seminare und Digital Content vertiefende Inhalte an unsere Communities.
Wir sind ein junges dynamisches Team (und das ist wirklich so – frag unsere Praktikantin ?), mit dem Chef auf du und du, lieben Homeoffice, aber uns auch persönlich im Büro zu treffen. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist die Organisation von tollen und einzigartigen B2B Events.
Aber genug von uns. Jetzt bist du an der Reihe.
Du bist ein Organisationstalent und liebst es Events zu planen? Dann bist du genau richtig bei uns! ?
Deine Aufgaben:
✔️ Operatives Event Management für Konferenzen & Kongresse in den jeweiligen Locations
✔️ Planung und Umsetzung von Social Media & Online Marketing Kampagnen
✔️ Generelle Unterstützung der Projektleitung
✔️ Sponsor- und Teilnehmer:innen-Betreuung vor, während und nach den Events (schriftlich,
telefonisch, persönlich)
✔️ Ansprechpartner:in für die Eventlogistik
✔️ Kontakt/Buchung Location/Hotel
✔️ Kontakt/Buchung Catering
✔️ Erstellung & Aufbereitung von Dokumenten und Broschüren (Eventfolder)
✔️ Website Updates via Content Management System
✔️ Newsletter-Gestaltung mittels Mailing-Tool
✔️ Organisatorische Vorbereitung & Durchführung der Events & Webinaren (Erstellung Folder,
Teilnehmerlisten, diverser Unterlagen, Namenskärtchen, usw.)
✔️ Koordination aller Partner des Events, Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf onsite
Das bringst du mit:
✔️ Erfolgreich abgeschlossene höherbildende Schule (HAK, HTL, AHS, …) oder Studium (Uni oder FH)
✔️ Du bist offen, kommunikativ, freundlich, bringst auch bei der Arbeit eine Portion Humor mit und
arbeitest gerne im Team
✔️ Du hast Erfahrung beim Planen und Umsetzen von Social Media & Online Marketing Kampagnen
✔️ Das Planen & operative Durchführen von Events macht dir Spaß und motiviert dich
✔️ Du verfügst über hands-on Mentalität und kannst auch mal anpacken
✔️ Du bist flexibel und kannst kurz vor und auf einem Kongress auch mal länger bleiben
✔️ Du behältst bei unseren Events den Überblick, auch wenn es mal stressig wird
✔️ Du hast eine hohe Servicequalität und agierst verantwortungsbewusst
✔️ Die Kundenorientierung steht für dich an erster Stelle und du besitzt hervorragende
Kommunikationsfähigkeiten
✔️ Gestalten von Websites, Folder, Newsletter in Zusammenarbeit mit Projektleiter:in macht dir Spaß
✔️ InDesign & Photoshop Kenntnisse sind von Vorteil, wenn du dich noch nicht auskennst, bist du
bereit es bei uns zu lernen
✔️ Du bist vertraut mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)
✔️ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein „must have“
✔️ Du hast Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
✔️ Wenn du einen B-Führerschein hast, ist es von Vorteil
Unser Angebot an dich:
✔️ Vollzeit, flexible Arbeitszeiten
✔️ Arbeitsbeginn: ab sofort möglich oder nach Vereinbarung
✔️ flache Hierachien
✔️ die Möglichkeit selbstständig, eigenverantwortlich und kreativ zu arbeiten
✔️ Zentraler Standort (öffentlich gut erreichbar)
✔️ kreatives und lustiges Team
✔️ Ausflüge und Eigenevents
✔️ Obstkorb zur freien Entnahme (an einer guten Kaffeemaschine arbeiten wir noch)
✔️ Firmenlaptop
✔️ Jahresgehalt brutto bei Vollzeit ab EUR 30.000,- (bei entsprechender Qualifikation und
Erfahrung Überbezahlung möglich)
Kontakt:
Wenn du Interesse an einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit wunderbaren Teamkolleg:innen, einer vertrauensvollen Unternehmenskultur sowie Lust und Motivation für eine spannende Aufgabe hast, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto.
LSZ GmbH
Gußhausstraße 14/9a
1040 Wien, www.lsz.at, job@lsz.at