Vor allem (aber nicht nur) im SAP Umfeld ist in den letzten Jahren die Komplexität von dokumentenbasierenden Prozessen dramatisch gestiegen. Zeitkritische Ausgabe von Dokumenten im Produktionsumfeld und steigende Anforderungen an die Dokumentationspflichten (Stichwort Lieferkettengesetz und DSGVO) stellen Produktionsunternehmen vor immer größere Herausforderungen.
Hier gilt es, möglichst vollautomatisiert ERP Daten und unternehmensrelevante Dokumente parallel zu den Produktionsprozessen zu steuern, auszugeben und am Ende auch in eine Archivierungslösung zu überführen.
Auch die Form und die Ziele der Dokumente werden immer umfangreicher. Es müssen nicht nur mehr Drucker, Barcodedrucker oder Archive als Ziel angesteuert werden:in einer Omni-Channel Welt gilt es darüber hinaus auch digitale Systeme und Kanäle, wie zum Beispiel Signaturserver, Social-Media-Kanäle und Business Portale für Kunden und Lieferanten anzubinden.
Canon hat hier auf Basis seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Aufbereitung und Ausgabe von geschäftskritischen Dokumenten eine Gesamtstrategie bzw. Lösungen entwickelt, welche heute alle gängigen technischen und organisatorischen Antworten auf die oben genannten Herausforderungen geben.
„Mit uniFLOW sysHUB haben wir unser Output-Management auf Grundlage von SAP grundlegend umstrukturiert und zentralisiert.“
Sylvio Reh, Head of Integrated Business Services, VON ARDENNE GmbH
uniFLOW sysHUB ist die einzige Anwendung auf dem Markt, die
- die von der SAP S/4HANA Cloud genutzten ”Multiple Item Transfer”-Schnittstelle nutzt, um eine unangefochtene Leistung bei der Dokumentenverarbeitung zu gewährleisten.
- eine Druckintegration mit der SAP Business Technology Platform bietet.
uniFLOW sysHUB eignet sich für eine Vielzahl von Branchen, darunter:
Fertigung – Zeitnahe Bereitstellung hochwertiger Etiketten
Logistik – Erstellung von Verpackungs- und Versanddokumenten
Bankwesen – Senden und Verfolgen von Druckaufträgen an externe Druckdienstleister
Versicherung – Automatisierte Bearbeitung von Ansprüchen/Erstattungen
Mehr dazu in unserem Plenumsvortag auf dem PRODUCTION & IT Event am 9. März in Linz