Peter Trawnicek

Country Manager, VMware Austria

Peter Trawnicek

Peter Trawnicek ist Country Manager Österreich bei VMware.

In dieser Funktion verantwortet er die Unternehmensentwicklung von VMware und die Umsetzung von Markteinführungsstrategien und das Wachtum der Kundenbasis. Dabei leitet er die lokalen Teams für Marketing, Vertrieb, Service und Partnerschaften in verschiedenen Bereichen des lokalen Marktes und arbeitet eng mit der gesamten VMware DACH-Region zusammen.

Peter verfügt über 30 Jahre Branchenerfahrung und ist seit 2015 für VMware tätig. Davor hatte er verschiedene internationale Führungspositionen bei Unternehmen wie Microsoft, SAP und Oracle in Österreich und in Zentralosteuropa inne und war als Chief Operating Officer im Vorstand der S & T AG tätig.

Er setzt sich leidenschaftlich für die regionale Unternehmensentwicklung durch die Transformation im IT-Sektor in Österreich, Zentral- und Osteuropa ein.

Peter ist ein begeisterter Outdoor-Fan und Vater von zwei Kindern.