Christine Wahlmüller-Schiller

Mag. Dr. Christine Wahlmüller-Schiller

Austrian Institute of Technology

Marketing & Communications, Center for Technology Experience

Christine Wahlmüller-Schiller ist seit November 2021 beim AIT Center for Technology Experience für Marketing & Kommunikation verantwortlich. Zuvor war sie viele Jahre als IT-Fachredakteurin tätig, zunächst für die IT-Zeitschrift Monitor (Bohmann Verlag) und seit 2016 für die IT-Fachzeitschriften Computerwelt und it&tbusiness. Zuletzt agierte sie als Trendscout und war für die Entwicklung und Konzeption neuer Formate (Computerwelt TV, Roundtables, Virtual Events) verantwortlich. Darüber hinaus war die Oberösterreicherin und promovierte Kommunikationswissenschaftlerin erfolgreich als Moderatorin im Einsatz, u.a. auch bei Events wie dem CIO Kongress und dem Forum Alpbach.

Seit August 2019 unterstützt sie neben Ihrer Tätigkeit den Verband Österreichischer Software-Industrie (VÖSI) in Marketing &  Kommunikation und hat 2020 im VÖSI das Frauennetzwerk WOMENinICT gegründet. Zudem ist sie seit 2020 mit der Programmleitung des jährlichen VÖSI Software Days beauftragt. Seit 2019 ist Christine Wahlmüller-Schiller zudem als Moderatorin und Beraterin für LSZ-Consulting tätig.

Fotocredits: @Luiza Puiu