Direkt zum Inhalt
01.
Juli 2026
20 +
INTERAKTIVE SESSIONS
25 +
Impulsgeber:innen
3-in-1
PARALLEL-EVENTS FÜR CIOs & CISOs
01. Juli 2026

Future CHRO Connections München: Wissen vernetzen für ein digitales & menschliches Zeitalter

Connecting knowledge for a secure, digital and human centred age

Wenn Spaß an Vernetzung, Erfahrungsaustausch und strategischen Themen auf Amikalität, Augenhöhe und Gastegebende mit Schmäh treffen, entsteht etwas Besonderes: unser neuer C-Level-Event ‚Future CHRO Connections‘! Diese interaktive Plattform für HR-Entscheider:innen bringt Menschen zusammen, die Wissensdurst mit- und einbringen und ein intrinsisches Interesse an strategischem Erfahrungsaustausch im Kreis einer wachsenden, lebendigen Community von Leaderinnen und Leadern haben.

Am 01. Juli 2026 trifft sich die Entscheider:innen-Community im smartvillage Bogenhausen, München, um über einen Konferenztag nachhaltige, fundierte und auf Augenhöhe erzielte ‚Future Connections‘ zu knüpfen. Sind Sie auch dabei?

Begleitet von einem umfangreichen Programm mit Fachvorträgen, Diskussionen, interaktiven Experience Roundtables und praxisbezogenen Best Practice Insights kommen unsere Teilnehmenden an wertvolle Gesprächsanstöße und in den intensiven fachlichen Austausch – mit Peers, die ähnlichen Herausforderungen und Themen gegenüberstehen. Es erwartet Sie also ein spannender Tag mit reichlich Networking-Pausen, zahlreichen fachlichen Highlights und einem entspannten Get-together zum Ausklang – ‚Future Connections‘ für Sie inklusive!

Als besonderes Add-on unserer Future-Connections-Event-Reihe treffen Sie vor Ort übrigens nicht nur strategische Entscheider:innen aus ihrer eigenen Community. Da parallel auch Future CIO Connections und Future CISO Connections stattfinden, eröffnen sich vielfältige und spannende Möglichkeiten, den eigenen Horizont zu erweitern und über die Fachbereiche hinaus den Fokus auf die Transformation von Organisationen durch und mit Technologie zu legen!

Warum es sich lohnt, dabei zu sein

VERNETZUNG

Vor Ort haben Teilnehmende neben Vorträgen und Panels die freie Wahl aus einer Vielzahl von interaktiven Roundtables und exklusiven Best Practice Insights. Die perfekten Diskussionsanstöße für Gespräche auf und neben der eigentlichen Veranstaltung. Dabei setzen wir auf ausreichende Pausen, vernetzungsfreundliche Formate und Gespräche in einer ‚networkbaren‘ Gruppe hochkarätiger Teilnehmender.

AMIKALITÄT

Die Future-Connections-Events zeichnen sich durch ihren leichten, freundschaftlichen Charakter aus – wir wollen keine Hürden, die der nutzwertigen Vernetzung entgegenstehen! Deshalb finden zur gleichen Zeit an der gleichen Location parallele Events für CIOs, CISOs und CHROs statt. Entscheider:innen aus IT, Cybersecurity und HR profitieren also nicht nur von Peers der eigenen Community, sondern auch von übergreifendem Austausch.

RELEVANZ

Bei uns stehen stets die relevantesten Themen der Community im Zentrum unseres Programms, egal ob auf strategischer, persönlicher, technologischer oder operativer Ebene. Unsere Sprecher:innen und das Advisory Board sorgen mit ihrem Input für einen effizienten, thematisch fokussierten Austausch mit reichlich Inspiration und spannenden Impulsen – Teilnehmende profitieren direkt und von Peers, die ähnlichen Herausforderungen und Themen gegenüberstehen!

DIE THEMEN VON FUTURE CHRO CONNECTIONS

Das Programm der Future-Connections-Events folgt einem einfachen, aber authentischen Grundsatz: Die Sprecherinnen und Sprecher bringen ihre ‚Herzensthemen‘ in Programm ein. Das stellt sicher, dass wir nicht nur geballte Expertise auf die Bühne bringen, sondern über Begeisterung für die Themen auch perfekte Anknüpfungspunkte für #FutureConnections in der Community schaffen – stets mit den relevantesten strategischen Herausforderungen im Blick. Und das sind unsere Schwerpunkte:

STRATEGIE

  • Beyond Fachbereich: Die strategische Bedeutung von HR im Zusammenspiel mit transformativen Fachbereichen wie IT und Security
  • Haltung für das digitale Morgen: Nachhaltigkeit, DEI und Corporate Social Responsibility im AI-Age
  • Mastering Ambiguity: Organisatorische Resilienz kulturell verankern und leben
  • Talents for tomorrow: Vom finden, binden und entwickeln digital-affiner Talente

Technologie

  • AI-challenge accepted: Holisitsche Begleitung disruptiver Technologien meistern
  • The human factor: Cyber- und Informationssicherheit als continuous improvement anpacken
  • Experience im Fokus: Digitale Employee Experience verankern
  • Compliance, Regulierung und Security: Pfade durch den digitalen Dschungel

Menschen

  • People compass: Die Rolle von HR-Entscheider:innen im Wandel
  • Future Work, Worker and Workplace aligned: Wie Technologie und Leadership das Arbeiten transformieren
  • Continuous learning: Motivation und Freude an der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung wecken
  • Leadership development: Tech-Kompetenz als Schlüsselqualifikation für die Führung von Morgen

Unser Programm aus Frankfurt 2025

Traditionell ist 'Future Connections' ein Format, das Entscheider:innen aus IT, Human Resources und Cybersecurity zusammenbringt und mit gemeinsamen, aber auch mit zielgruppenspezifischen Angeboten vernetzt. So beginnen und Enden unsere Events immer mit gemeinsamen Sessions, um übergreifende Themen und 'food for thought' zu gewinnen und Blickwinkel zu verändern. Dazwischen bieten zahlreiche 'Experience Roundtables' und 'Best Practice Insights' den perfekten Rahmen, um sich entlang der wichtigsten Themen aufzuschlauen, Erfahrungen auszutauschen und vom Wissen der Gruppe zu profitieren.

Zeitraum
08:00 - 09:00
Warm-up mit Kaffee ☕ und Snacks 🥐
Zeitraum
09:00 - 09:10
Opening
Wir begrüßen unsere Teilnehmenden, Partner und Sponsoren zu Future CHRO Connections in Frankfurt
Zeitraum
09:10 - 09:40
Eröffnungs-Keynote
The CHRO-CIO-CISO: Alliance Why HR and Tech must co-lead the AI era and co-create EX
Zeitraum
10:20 - 11:00
☕ Kaffeepause
Ihre Gelegenheit für Gespräche und echte 'Future Connections' mit den anderen Teilnehmenden.
Zeitraum
11:00 - 11:20
Experts View
Zukunft der Arbeit gestalten: Wie CHROs KI, Automatisierung und neue Arbeitsmodelle proaktiv einführen
Zeitraum
11:20 - 11:40
Zeitraum
11:40 - 11:45
Live Pitch der folgenden Sessions
Themen-Pitch für die folgenden Experience Roundtable & Best Practice Sessions im jeweiligen Stream. 
Zeitraum
11:45 - 11:55
🧭 Raumwechsel
Wir wechseln in unsere ersten Experience Roundtable Sessions
11:55 - 12:40
Experience Roundtable Sessions

Nach einem kurzen Impuls der Sessions-Leitung tauschen sich Teilnehmende und Sprecher:innen in kleinen Tischrunden intensiv zum Thema aus

Zeitraum
11:55 - 12:40
Experience Roundtable
Einsichten aus der Doppelrolle IT/HR: Verbundenheit als Schlüssel für Transformation
Zeitraum
11:55 - 12:40
Experience Roundtable
Modernes Leadership aus Sicht der jungen Generation
Zeitraum
12:40 - 12:50
🧭 Raumwechsel
Wir wechseln aus den Experience Roundtables in unsere ersten Best Practice Insights.
12:50 - 13:15
Best Practice Insights

Im Fokus: Konkrete Use Cases und Erfolgsgeschichten unserer Sprecher:innen

Zeitraum
12:50 - 13:15
Best Practice Insight
Warum Bindung nicht viel Geld kostet - Wertschätzung, Respekt und emphatische Führung
Zeitraum
12:50 - 13:15
Best Practice Insight
Lernen 2.0 im Trainerverse: Unser Weg zu einem modernen Ausbildungsprogramm
Zeitraum
13:15 - 14:15
🍝🍱 Mittagspause & Business-Lunch
Business-Lunch im Restaurant und Gelegenheit für Ihre Future Connections.
Zeitraum
14:34 - 14:40
Live Pitch der folgenden Sessions
Themen-Pitch für die folgenden Experience Roundtable Sessions & Best Practice Insights im jeweiligen Stream
Zeitraum
14:40 - 14:50
🧭 Raumwechsel
Wir wechseln in die zweite Runde der Experience Roundtable Sessions
14:50 - 15:35
Experience Roundtable Sessions

Nach einem kurzen Impuls der Sessions-Leitung tauschen sich Teilnehmende und Sprecher:innen in kleinen Tischrunden intensiv zum Thema aus

Zeitraum
14:50 - 15:35
Experience Roundtable
Werteorientierte Führung und nachhaltige Personalbindung: Strategien für eine zukunftsfähige Unternehmenskultur
Zeitraum
15:35 - 16:15
☕ Kaffeepause
Ihre Gelegenheit für Gespräche und echte 'Future Connections' mit den anderen Teilnehmenden.
16:15 - 16:40
Best Practice Insights

Im Fokus: Konkrete Use Cases und Erfolgsgeschichten unserer Sprecher:innen

Zeitraum
16:15 - 16:40
Best Practice Insight
Modernes Leadership aus Sicht der jungen Generation
Zeitraum
16:40 - 16:50
🧭 Raumwechsel
Wir wechseln zurück ins Plenum
Zeitraum
16:50 - 17:20
Closing-Keynote
Unter Affen - Warum das Büro immer noch ein Dschungel ist
Zeitraum
17:20 - 17:25
Closing
Wir bedanken uns bei unseren Teilnehmenden, Partnern und Sponsoren für die Unterstützung von Future CHRO Connections in Frankfurt
Zeitraum
17:25 - 20:00
🍻 Future Connections Afterworkx
Afterwork mit Snacks und Drinks.

IHR TICKET

Die Veranstaltung der LSZ Future Connections GmbH sind ausschließlich an Entscheider:innen aus IT, Business, Human Resources sowie Cyber- und Informationssicherheit gerichtet, die in Anwenderunternehmen tätig sind. Solche Unternehmen definieren wir als Organisationen, die selbst keine Beratungsdienstleistungen erbringen und/oder Produkte oder -Dienstleistungen im ITK-Bereich entwickeln, herstellen oder vertreiben. Ebenfalls zur Teilnahme berechtigt sind Mitarbeitende von ausgegründeten IT-Gesellschaften von IT-Anwenderunternehmen, die ausschließlich für den Mutterkonzern arbeiten und kein Drittgeschäft machen. Gleiches gilt für Interims- oder Fractional-Entscheider:innen aus den Bereichen IT, Business, Human Resources sowie Cyber- und Informationssicherheit.

Anmeldungen von Mitarbeitenden und Vertreter:innen aus Anbieter-Organisationen oder Beratungshäusern unserer Zielgruppen berücksichtigen wir nicht. Als Anbieterunternehmen definieren wir Unternehmen, die für unsere Zielgruppen Hardware-, Software-, Services- und Telekommunikationsdiensleistungen anbieten oder sich auf die Technologie-, Digital, Personal- oder Unternehmensberatung spezialisiert haben. Bei Registrierungen von Personen, die nicht zur Zielgruppe unserer Veranstaltungen gehören – auch wenn eine Einladung irrtümlich ausgesprochen wurde – behalten wir uns vor, diese Anmeldung nicht zu bestätigen. Sie wollen als Anbieter oder Berater dennoch teilnehmen? Dann steht Ihnen das unten stehende 'Solution Ticket' als Zugang zu unserer Veranstaltung zur Verfügung. Unser Team berät sich zudem jederzeit gerne zu weiterreichenden Kooperationsmöglichkeiten. Grundsätzlich sind diese Pakete die einzige Möglichkeit für Anbieter oder Berater, einen Zugang zur Veranstaltung zu bekommen.

DIE ZIELGRUPPE VON FUTURE CHRO CONNECTIONS

  • HR-Entscheider:innen (Personalvorstände, CHROs, CPOs, COOs, (S)VPs of HR, Arbeitsdirektor:innen, Heads of HR, HR-Leiter:innen, (Senior) Directors of HR)
  • Senior HR-Manager:innen

  • Alle Branchen & Public Sector

Blind-Bird-Preis
statt € 299

ANWENDER-TICKET BLIND-BIRD
Ausschließlich für IT- und Cybersecurity-Entscheider:innen

  • Full Day Ticket: Zutritt für die gesamte Dauer des Events inkl. Verpflegung und Afterworx 
  • Top Inhalte & inspirierende Sprecher*innen für strategischen Erfahrungsaustausch
  • Amikales Networking für bleibende Netzwerke
Interesse am Sponsoring?
Kontaktieren Sie uns gerne!

ANBIETER-TICKET
Für Lösungsanbieter, Consultants, Soft- & Hardwareanbieter

  • Teilnahme einer Person 
  • Logopräsenz auf der LSZ Homepage und in der LSZ Event-App
  • Teilnahme Afterworx 

alle hier angeführten Preise verstehen sich exkl. MwSt.!

Wir nehmen unser Motto 'Future Connections' sehr ernst und wollen mit 10 kostenfreien Young-Talent-Tickets auch den zukünftigen Entscheiden:innen unserer Community Zugang zu unseren Veranstaltungen geben. Alles was dafür zu tun ist:

Lass dich von deiner Führungskraft nominieren oder sag uns selbst, warum du auf dem Event dabei sein solltest.

Die ersten zehn eingegangenen Nominierungen oder Bewerbungen erhalten ein kostenfreies Ticket mit demselben Inhalt, wie unser Standard-Ticket!

SO KOMMEN SIE ZU UNS

Future CHRO Connections lebt vom Austausch. Deshalb wählen wir unsere Event-Venues gezielt so aus, dass unsere Gäste so einfach und komfortabel wie möglich zu uns gelangen und nichts guten Gesprächen im Wege steht. 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Ab München Hauptbahnhof: U-Bahn Linie U4, Haltestelle Arabellapark
  • Ab München Flughafen: S-Bahn S8 bis Johanneskirchen und dann Bus 154 Richtung Arabellapark bis Arabellapark
Mit dem Taxi 
  • Lassen Sie sich zum Four Points by Sheraton München Arabellapark bringen und gehen Sie direkt über den hinteren Hotelausgang zum samrtVillage
  • Starßenanschrift des Hotels: Arabellastraße 5, 81925 München
Mit dem PKW
  • Mittlerer Ring - Ausfahrt Denningerstr. - Richtung Arabellapark
  • Four Points Parkplätze (Netto: 20€) - Tiefgarage am Arabellapark
  • Einfahrt: Rosenkavalierplatz 18 oder Arabellastraße 15, 81925 München
  • Vor Ort: Schildern Konferentzentrum / smartvillage folgen und Lift zum EG benutzen

 

Plenum FFM 2024
Teilnehmerinnen

Zug um Zug CO2-neutral anreisen

Buchen Sie doch für Ihre Anreise unser Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis. Von jedem DB-Bahnhof zu unserem Event – City-Ticket inklusive! Weitere Informationen gibt es hier.

Zuhause im smartvillage Bogenhausen

WOHLFÜHLEN UND VERNETZEN
IN CO²-NEUTRALER VENUE

Kontakt

Um die Themen auf Sie maßzuschneidern, freuen wir uns sehr auf den Input Ihrer Wünsche.
Wo liegen Ihre Herausforderungen? Welche Themen dürfen Ihrer persönlichen Meinung nach nicht fehlen?

Schreiben oder rufen Sie uns gerne jederzeit an!