Tobias Dennehy

Leiter People Experience at Siemens AG / Mitglied der APA-Geschäftsführung, Siemens

Tobias Dennehy

Tobias Dennehy verantwortet innerhalb der Siemens AG die unternehmensweite “People Experience”-Initiative. 
Sein Hauptziel: Die Erfahrungen all der Menschen verbessern, die für Siemens arbeiten (oder wollen). 
Seit Februar 2019 ist Tobias außerdem Sherpa des Vorsitzenden des “Asien-Pazifik-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (APA)” Joe Kaeser, ehem. CEO der Siemens AG und aktuell Vorsitzender des Aufsichtsrats der Siemens Energy AG. 
Wann immer die Zeit sich gnädig erweist, füttert er seine Alter Egos als Family Man und Singer/Songwriter. 
In früheren Karrieremanifestationen war Tobias verantwortlich für Regierungsbeziehungen der Siemens AG mit der Asien-Pazifik-Region und leitete die globale “Belt and Road Task Force” (Chinas “Neue Seidenstraßen”- Initiative). Davor hat Tobias viele Jahre versucht, in der Unternehmenskommunikation den Storytelling-Virus zu verbreiten,– sowohl bei Siemens, als auch als freiberuflicher Berater für renommierte europäische Unternehmen sowie als Keynote Speaker bei internationalen Konferenzen. 
Tobias hat Germanistik, Journalismus, Kommunikationswissenschaft und Politik in Bamberg, Deutschland, studiert.
 

Tobias Dennehy ist Mitglied in folgenden Communities