Patrick Prohaska

Ing. Patrick Prohaska

NÖM

IT Infrastructure & Security Specialist

Patrick Prohaska´s Leidenschaft liegt darin, holistische Ansätze für die Bereiche IT-Infrastruktur und Cyber-Security zu konzipieren und die damit verbundenen Ziele und Visionen in die Realität umzusetzen.

Es ist für ihn eine Herzensangelegenheit, sich in diesen Bereichen laufend weiterzuentwickeln, Erfahrungsaustausch zu betreiben sowie andere Menschen/Teams auf ihrem Weg zu begleiten.

Er ist aktuell für die NÖM AG im Bereich IT Infrastructure & Security tätig und in seiner Rolle für die Architekturplanung und den Aufbau der IT-Infrastruktur sowie des Bereiches IT-Security verantwortlich.

Zuvor war er mehr als 5 Jahre für den Mutterkonzern der ORASIS-Industries Gruppe, zuletzt als Teamleiter für den IT-Infrastruktur- und Sicherheitsbereich zuständig.

In seiner Freizeit ist er, als Ausgleich zu seiner Leidenschaft für sämtliche Themen im IT-Bereich, ehrenamtlich als Notfallsanitäter beim Roten Kreuz Niederösterreich tätig.

 

Patrick Prohaska ist Mitglied in folgenden Communities