Direkt zum Inhalt
Helmut Semmelmayer

Helmut Semmelmayer

tenfold Software

VP Revenue Operations

Helmut Semmelmayer ist seit 2012 als VP Revenue Operations beim österreichischen IAM-Software-Hersteller tenfold tätig. In seiner Position ist er für den Partnervertrieb und das Produktmarketing in Europa und Nordamerika verantwortlich.
Gleich zu Beginn seiner Karriere bei tenfold baute er den Direktvertrieb des Unternehmens in Österreich auf und war maßgeblich an der späteren Transformation zum Channel-Vertrieb beteiligt. 
Ab 2015 brachte der studierte Wirtschafts-Informatiker die Expansion nach Deutschland und in der Schweiz entscheidend voran und weitete ab 2019 den Vertrieb zusätzlich auf UK und Nordamerika aus. 
Seitdem agiert er zugleich als CEO der Nordamerika-Tochter „tenfold Software North America Corp“. Helmut Semmelmayer lebt und arbeitet in Wien.