Direkt zum Inhalt
Emanuel Kaspar, MA, MA

Emanuel Kaspar, MA, MA

Brutkasten

Head of Jobplattform, Marketing

Emanuel Kaspar ist Head of Jobplattform beim brutkasten. Er leitet mit seinem Team die Weiterentwicklung des Bewerber:innen zentrierten Produktbereichs. Ziel ist es, die Bedürfnisse der Bewerber:innen zu erfüllen, um Unternehmen im War For Talent erfolgreich zu machen. Sein Schlüssel zum Erfolg: Wenige Leute haben Mut genug, unangenehme Ratschläge zu geben. Aber genau das ist für die Weiterentwicklung und Durchbrechung bestehender Bewerbungsprozesse und Strukturen notwendig. Das Know-How für die Entwicklung eines derartigen Unterfangens zieht er besonders aus der Gründung seiner zwei Startups CreateYourDate, bekannt aus 2 Minuten 2 Millionen, und uniPortal (UniApp für Studierende), das trotz eines Investments scheiterte. Aber auch das Mitwirken an der ersten kulturvermittelnden Augmented Reality Rätselrallye Kontinentaleuropas hat zu seiner Expertise einen wesentlichen Beitrag geleistet.