Emanuel Kaspar, MA, MA

Head of Jobplattform, Marketing, Brutkasten

Emanuel Kaspar, MA, MA

Emanuel Kaspar ist Head of Jobplattform beim brutkasten. Er leitet mit seinem Team die Weiterentwicklung des Bewerber:innen zentrierten Produktbereichs. Ziel ist es, die Bedürfnisse der Bewerber:innen zu erfüllen, um Unternehmen im War For Talent erfolgreich zu machen. Sein Schlüssel zum Erfolg: Wenige Leute haben Mut genug, unangenehme Ratschläge zu geben. Aber genau das ist für die Weiterentwicklung und Durchbrechung bestehender Bewerbungsprozesse und Strukturen notwendig. Das Know-How für die Entwicklung eines derartigen Unterfangens zieht er besonders aus der Gründung seiner zwei Startups CreateYourDate, bekannt aus 2 Minuten 2 Millionen, und uniPortal (UniApp für Studierende), das trotz eines Investments scheiterte. Aber auch das Mitwirken an der ersten kulturvermittelnden Augmented Reality Rätselrallye Kontinentaleuropas hat zu seiner Expertise einen wesentlichen Beitrag geleistet.