Christian Eineder

Christian Eineder

easyfaM

Geschäftsführer

Christian Eineder schaffte als Geschäftsführer mittelständischer Industrieunternehmen die kulturelle Transformation hin zu agilem Mindset, Gleichstellung und Familienfreundlichkeit. Der Workshop zeigt, wie Gleichstellung und Familienfreundlichkeit auf Innovation und Profitabilität einzahlen und geht in der Diskussion auf die Umsetzung ein. Er leitet Methoden und Umwegstrategien her, die Führungskräfte befähigen, ein förderliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem kontraproduktives Verhalten nebenbei verloren geht und die Mitarbeiter:innen selbstbestimmter arbeiten können.

Mit easyfaM unterstützt Christian Eineder berufstätige Eltern, die neben der Familie ihre beruflichen Ziele erreichen wollen.
Mit dem easyfaM Elternprogramm unterstützt er Arbeitgeber, bei denen Gleichstellung, Familienfreundlichkeit und der kulturelle Wandel wichtiger werden.

Christian Eineder (Dipl.-Ing., MBA) war Heeresoffizier, dann 15 Jahre GL/GF in der mittelständischen Industrie (bis 1400 MA).
Seit 2018 ist er Managing Partner und Co-Founder der easyfaM GmbH & Co. KG. Er ist Hochschuldozent und Early-Stage Investor.

Er publiziert regelmäßig zu seinen beruflichen Leidenschaften

  • Führungskulturen in selbstwirksamen Organisationen (Betriebe & Familien) sowie
  • die wirksame Vereinbarkeit von Familie & Beruf (Betriebe und Eltern).