Agata Facco

Mag. Agata Facco

HAYS Working for your tomorrow

Senior Juristin Compliant Sourcing

Ich verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen (Vertrieb, Marketing, Bankwesen, Anwaltskanzleien, Public Transport, Data Protection Consulting, Beratung & Mediation, Personaldienstleistung), habe ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften in Wien. 

Meine Spezialgebiete sind einerseits: Arbeitsrecht/Gleichbehandlung/Mobbing – ich habe bei den Wiener Linien 5 Jahre lang eine interne Ombudsstelle geleitet; sowie die Fachgebiete Datenschutz & Compliance – hier habe ich im TÜV-Verlag als Co-Autorin ein bucht veröffentlicht: „Erfolgreich als Datenschutzbeauftragter“,Verlag  TÜV Austria Fachverlag, 2019 - ISBN 3903255114, 9783903255111. 

Ergänzend habe ich den Universitätslehrgang Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme (Schwerpunkt Mediation und Konfliktregelung) absolviert.
Seit November 2021 bin ich bei Hays Österreich für Compliance Sourcing verantwortlich.