Direkt zum Inhalt
18.
November 2025
Time
10.00 - 11.00 Uhr
KOSTENFREI
18. November 2025

Mehr Relevanz im Marketing mit dynamischen Inhalten und intelligenten Produktempfehlungen

WEBINAR

Herzlich willkommen zu unserem Future of Marketing Café!

Wir versorgen Sie auch im Online-Format mit wertvollen Informationen rund um relevante Marketing-Themen. 
Diesmal laden wir Sie zu folgendem spannenden Thema ein:  
 

Mehr Relevanz im Marketing mit dynamischen Inhalten und intelligenten Produktempfehlungen
 

Diskutieren Sie während des Webinars live mit. Stellen Sie unseren Expert:innen Ihre Fragen. 

Nach dem Webinar senden wir Ihnen die Aufzeichnung zum Nach-Sehen sowie alle relevanten Unterlagen zu. 

WAS SIE ERWARTET.

Personalisierung ist längst kein Buzzword mehr, sondern ein wesentlicher Baustein erfolgreicher Kundenbindung. In dieser Websession erfahren Sie, warum sich Protektor für den Wechsel auf SAP Emarsys entschieden hat und wie der innovative Mittelständler mit smartem E-Mail-Marketing Kunden und Zielgruppen treffsicher mit relevanten Informationen bespielt.

Protektor ist marktführender Hersteller von Bauprofilen in Europa und versorgt die Bauindustrie mit zuverlässigen, nachhaltigen und innovativen Lösungen. Nicht nur produktseitig präsentiert sich das Familienunternehmen am Puls der Zeit, wie ein Blick auf die konsequente Digitalisierungsstrategie zeigt: Die Ablösung der alten Marketinglösung durch SAP Emarsys ermöglicht durchgängige Marketing- und Vertriebsprozesse sowie neue Impulse für das starke Loyalty-Programm des Familienunternehmens.

Im Fokus stehen:

  • Content-Erstellung & Bedienbarkeit in der intuitiven und nutzerfreundlichen Oberfläche
  • Segmentierung & Zielgruppenansprache sowie erste Kampagnenerfolge
  • Dynamische Newsletter-Inhalte, die sich automatisch an Nutzermerkmale anpassen für mehr Personalisierung
  • Produktempfehlungen auf Basis von Klickverhalten. Ein Ausblick auf die geplante Funktion für mehr Relevanz in der Kundenkommunikation
  • Omnichannel-Personalisierung mit Loyalty App: Ein Ausblick auf die geplante Verknüpfung mit der Protektor Loyalty-App, um Inhalte kanalübergreifend auszuspielen

Außerdem teilen wir wertvolle Lessons Learned aus dem Systemwechsel – von der Datenmigration über die Einführung eines neuen Double-Opt-In-Prozesses bis hin zur Segmentierung für gezielte Kampagnen. Ein kompakter Ausblick auf künftige Entwicklungen bei SAP Emarsys rundet die Websession ab.

Blicken Sie mit uns zurück auf 6 Monate Emarsys im Einsatz und erfahren Sie, wie moderne Marketingtechnologie im wettbewerbsintensiven Baustoffhandel echten Mehrwert schafft.
 

Jetzt anmelden und Inspiration für Ihre eigene Marketingtransformation mitnehmen!

Wir freuen uns auf das virtuelle Get-Together mit Ihnen! 

Zielgruppe

  • CMO
  • Marketingleiter:in
  • Customer Experience & Customer Care Manager:in
  • Online & Digital Marketing Manager:in
  • Customer Relationship Manager:in
  • Brand & Product Manager:in
  • Social Media Manager:in
  • PR- & Kommunikationsmanager:in
  • Event Marketing Manager:in
  • Employer Branding Manager:in

POWERED BY