Walter Hölblinger

Walter Hölblinger, MBA

SIGNA Group of Companies

Head of IT-Security

Walter Hölblinger war 9 Jahre Chief Information Officer (CIO) bei Steyr Arms. Anfang 2021 ist er zur SIGNA gewechselt und hat dort die Rolle des Chief Information Security Officer (CISO) inne. Er ist unter anderem Certified Information Systems Security Professional (CISSP) und ISO 27001 Auditor. Das MBA Studium in IT-Management hat er mit Auszeichnung abgeschlossen. Seit dem Auffinden einer Security Lücke in iOS 7.0 wird er namentlich auf der Website von Apple angeführt. Zu seinem großen Bedauern war dies vor dem Beginn des Bounty Programms. Er ist Autor des CIO Communication Concepts, kurz C3. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit der Welt der Quanten und der Quantenphysik. 


© Photoworks-Pertl
 

Walter Hölblinger ist Mitglied in folgenden Communities