Uwe Stadelbauer

Dipl.-Bw.(HWK) Uwe Stadelbauer, MBA

dogado.group | Herold Business Data

Chief People Officer

Uwe Stadelbauer ist als Chief People Officer für das Personalwesen der gesamten dogado.group verantwortlich, mit derzeit 10 Standorten in 3 Ländern. In Österreich gehören u.a. der HEROLD und easyname zur Unternehmensgruppe, wo Uwe neben der Personalverantwortung auch Geschäftsleiter bzw. Geschäftsführer ist.

Der studierte Betriebswirt und Absolvent mehrerer angesehener Management-Akademien in Deutschland und der Schweiz hält einen Global Executive MBA und wurde von der LIMAK für seine Leistungen ausgezeichnet, er studierte in Deutschland, Österreich, Kanada und China. Uwe blickt auf 20 Jahre globale Berufserfahrung als Unternehmensberater und Trainer für Großunternehmen, aber auch für zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe zurück. Er kennt den Markt daher seit mehr als 30 Jahren sowohl aus Kundenperspektive als auch aus Anbietersicht und konzentriert sich seit über 10 Jahren auf Digitalisierung und Transformation im Personalbereich. 

Eines seiner Steckenpferde ist das Recruiting, wo er mit seinem Team in den vergangenen 10 Jahren 2-mal den D-A-CH Gesamtsieg, 3-mal den Österreich Gesamtsieg und 8-mal in Folge den Branchensieg in der Branche Medien/Werbung nach Best Recruiters errungen hat.
 

Uwe Stadelbauer ist Mitglied in folgenden Communities