Direkt zum Inhalt
Stefan Schachinger

Stefan Schachinger

Barracuda

Senior Product Manager

Stefan Schachinger ist als Produktmanager im Network Security Team bei Barracuda Networks tätig. In dieser Funktion vertritt er die Produktentwicklung nach außen und unterstützt Kunden und Partner bei der Konzeption von Sicherheitslösungen. Stefan verfügt über umfangreiches Wissen in den Themenbereichen, Industrial IOT, OT Security, SASE-Architekturen, Zero Trust und Netzwerksicherheit im Allgemeinen. Er ist seit 10 Jahren bei Barracuda beschäftigt, und war vor dem Wechsel ins Produktmanagement als Consultant und technischer Spezialist für Data Protection und DSGVO tätig. Im Zuge dieser Tätigkeiten konnte er Erfahrungen in vielen verschiedenen Branchen sammeln. Stefan beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit IT Security und war nach dem Studium Informationsmanagement und Computersicherheit an der FH Technikum Wien als IT Security Consultant und Penetration Tester beschäftigt.