Direkt zum Inhalt
Stefan Krojer

Stefan Krojer

ZUKE (Zukunft Krankenhaus-Einkauf)

Gründer

Stefan Krojer ist Gründer von Zukunft Krankenhaus-Einkauf (ZUKE) und ZUKE Green.
Er ist Dipl. Betriebswirt für Krankenhausmanagement und MBA Health Care Management und verfügt über 20 Jahre praktische Erfahrung im Gesundheitswesen.
Er war viele Jahre Einkaufsleiter in Kliniken, zuletzt Geschäftsbereichsleiter Strategischer Einkauf der Johanniter Kliniken und Pflegeheime. Zu seiner ZUKE Community zählen Kliniken und Einkäufer aus der D-A-CH-Region. Seine Spezialgebiete sind Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Seine Studie "Zukunft Krankenhaus-Einkauf 2025" hat gezeigt, dass der Einkäufer der Zukunft zuallererst seine eigenen Daten und Prozesse standardisieren und digitalisieren muss. Um die Rolle als Game-Changer im Krankenhaus aktiv zu leben, muss der Einkäufer agil mit Hilfe externer Wertschöpfungspartner neue Lösungen finden. Als Kenner der Unternehmensziele kauft er zukünftig nicht nur Produkte ein, sondern auch neue Markt- und Unternehmenschancen. Die Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend digitaler und nachhaltiger. Mit ZUKE Green fördert Stefan Krojer nachhaltige Ideen und Innovationen.
Er ist ein gefragter Redner und Social-Media-Influencer zum Thema Nachhaltigkeit im Krankenhaus mit mehr als 23.000 Followern auf LinkedIn.