Šehad Draganović

Mag. Dr. Šehad Draganović

Karl Landsteiner Institut für Krankenhausorganisation

Senior Scientist | Universität Klagenfurt &

Šehad Draganović lehrt und forscht als Senior Scientist am Institut für Organisation, Personal und Dienstleistungsmanagement in der Abteilung PFO der Universität Klagenfurt. Zudem ist er Stellvertretender Leiter des Instituts für Krankenhausorganisation der Karl Landsteiner Gesellschaft. 
Seine Forschungsfelder sind Gesundheitsmanagement, Sicherheitskultur sowie Organisations-, Personal- und Managemententwicklung. Im Jahr 2017 schloss er sein Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Klagenfurt ab. Er verfasste eine Dissertation zum Thema „Messung und Entwicklung der Patientensicherheitskultur im Managementkontext – Qualitative und quantitative Studien aus Österreich und Bosnien und Herzegowina“.