Ronny Tekal

Experte für G´sunden Humor, Radiodoktor Ö1

Dr. Ronny Tekal

Ronny Tekal ist Arzt für Allgemeinmedizin, Kabarettist, Radiomacher und Buchautor. Als Experte für gesunden Humor sorgt er sich um das körperliche und seelische Wohlbefinden seines Publikums, am liebsten privat und nicht auf Kasse. Er ist Autor u.a. des Bestseller-Sachbuches „Durch dick und dünn“ und Verfasser zahlreicher Satire-Kolumnen für die  »Ärzte-Woche«, der Österreichischen „Kronen-Zeitung“, der Schweizer "Weltwoche" und diverser Gesundheitsmagazine. Im Österreichischen Rundfunk kümmert er sich live als Ö1-Radiodoktor um die Wehwehchen der Hörerschaft. Vielgebuchter Keynote-Speaker, Kommunikationstrainer und Moderator bei medizinischen Symposien und Kongressen.

Dass nicht nur Lachen die beste Medizin ist, sondern die Medizin auch ganz schön zum Lachen, zeigt er in seinen Bühnenprogrammen. Er ist als Medizinkabarettist Gründer des preisgekrönten Comedy-Duos "Peter & Tekal", das seit rund 20 Jahren auf den deutschsprachigen Bühnen unterwegs ist und mittlerweile schon 300.000 Zuseher begeistert - und gesund gelacht - hat. 

Fotocredit: Lukas Beck