Direkt zum Inhalt
Roland Rosenau

Roland Rosenau

Quantum

SE Director EMEA

Roland Rosenau verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz in den Bereichen Datensicherheit, Storage und Netzwerktechnologien. Als SE Director EMEA leitet er das Quantum Presales Team in dieser Region. Er unterstützt seine Kollegen bei der Entwicklung und Umsetzung technischer Ansätze sowie bei wichtigen Kommunikationen und Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und ISVs. Vor seinem Wechsel zu Quantum war Roland Rosenau Manager Sales Engineering Central Europe bei Rubrik. Davor war er auf EMEA-Ebene verantwortlich für das Presales-Business bei Fusion-io, welche später von SanDisk übernommen wurden. Als erster technischer Mitarbeiter von Data Domain in Europa baute er das gesamte Presales-Team auf und hat es sehr erfolgreich an EMC übergeben. Seine Presales-Karriere begann er bei Legato, nachdem er bei OTG den Technischen Support in EMEA leitete.

Aktuelle & Vergangene Events mit Roland Rosenau