Direkt zum Inhalt
Robin Heilig

Robin Heilig

Büro des CIO der Stadt Wien

Digitalisierung Verwaltung

Robin Heilig war jahrelang Projektleiter für Großprojekte und strategische Projekte der Stadt Wien.
Nach seiner Zeit als Senior E-Government Consultant und der Leitung des Strategiebüros übernahm er 2016, im Rahmen der Digitalen Agenda Wien, die Aufgabe das magistratsinterne virtuelle Startup D.A.R.T. aufzubauen und zu leiten. D.A.R.T. entwickelte die erfolgreiche Sag’s Wien App. Um die Anforderungen der Digitalisierung noch besser erfüllen zu können, wurde im August 2017 PACE gegründet, das Robin Heilig in einer dualen Führung leitete. Im Juli 2021 wechselte er in das Büro des CIO, um die Digitalisierung der Verwaltung der Stadt Wien strategisch voran zu treiben.
 

Aktuelle & Vergangene Events mit Robin Heilig