Philipp Kobel

Philipp Kobel

toscom

Geschäftsführender Gesellschafter

Philipp Kobel, geboren 1975 in Graz, beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren beruflich mit der Anwendung von Open Source Technologien im Web. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der toscom GmbH, die er 2003 als Einzelfirma gegründet hat. Nach ersten Schritten im Netzwerkbereich entwickelte sich das Business schnell in Richtung Cloud mit einem Fokus auf Webservices.
Mit seinem Unternehmen hilft er Kunden dabei, Webserverlösungen in der Cloud zu planen, aufzubauen und zu betreiben. Seit 2021 ist toscom Amazon Web Services (AWS) Select Partner. Das Team kümmert sich um die Webservice-Infrastruktur namhafter Kunden wie Reed Messe, Druck.at, Ottakringer, Land Burgenland, PhiAcademy und vielen mehr.

Aktuelle & Vergangene Events mit Philipp Kobel