Direkt zum Inhalt
Patrick Habernik

Patrick Haberni, BSc MA

Silicon Austria Labs

Innovation Expert

Patrick Habernik ist originell, provokant, und er brennt für technologische Innovationen.

Er studierte Innovationsmanagement sowie Wissenschafts- und Techniksoziologie und kombiniert sein interdisziplinäres Wissen mit nahezu 20 Jahren Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen und Positionen (Teamleiter eines Forschungsprojekts, Unternehmer & Innovator, Technischer Zeichner, …).

In seinem Job als Innovation Expert beim Forschungszentrum Silicon Austria Labs entfaltet er das Innovationspotenzial von Unternehmen durch praxisnahen Wissenstransfer aus Forschung & Entwicklung im Bereich elektronikbasierter Systeme. Systeme, die das technologische Rückgrat zukunftsweisender Lösungen für Umweltschutz, Gesundheit, Energie, Mobilität, Sicherheit und vieles mehr bilden.