Michael Ullmann

Chief Medical Information Officer International, Nuance Communications

Dr. med. Michael Ullmann, MBAi

Dr. med. Michael Ullmann ist seit Anfang 2020 Chief Medical Information Officer International für den Geschäftsbereich Healthcare International von Nuance Communications. Er repräsentiert Nuance als medizinischer Experte für KI-basierte Spracherkennung in den internationalen Märkten außerhalb der USA. Dr. Ullmann ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportmedizin mit Facharztreife Herzchirurgie. Nach 20 Jahren praktischer Tätigkeit wechselte er Anfang 2012 in die Healthcare-Industrie, wo er verschiedene Führungspositionen bei großen internationalen Unternehmen inne hatte. Ende 2017 erwarb er einen MBA in Betriebswirtschaft für Ärztinnen und Ärzte an der Fachhochschule Neu-Ulm.