Direkt zum Inhalt
Martin Höffinger

Mag. Martin Höffinger

United Optics

Geschäftsführer

Mag. Martin Höffinger ist seit über 10 Jahren in Geschäftsführungsfunktionen bei österreichischen Unternehmen wie Greiner, Marzek Packaging oder Umdasch Shopfitting tätig.
Seit 2021 ist er Geschäftsführer der Fachoptiker- und Hörakustikerkette UNITED OPTICS mit 90 Standorten, 650 MitarbeiterInnen und 82 MEUR Umsatz in Österreich und Deutschland. Seine Expertise umfasst internationale Markteintritts-, Marketing- und Vertriebsstrategien und Change Management. Er arbeitete 10 Jahre als Vertriebs- bzw. Marketingmanager bei Bene Büromöbel und zuvor als Marketingleiter bei Pearle Optik. Höffinger studierte Wirtschaft auf der WU Wien und spricht 5 Sprachen. Der gebürtige Oberösterreicher ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Panel talk: Best of Employer Branding
Ein interdisziplinärer Talk über "How to Employer Branding"