Markus Christl

Vice President Human Resources, Austrian Airlines

Mag. Markus Christl

Markus Christl leitet seit März 2020 den HR Bereich der österreichischen Airline. Vom Zeitpunkt her genau richtig, um in der neuen Position die gesamte Corona-Krise mitzuerleben und mit managen zu dürfen. Markus Christl ist weder Jurist noch gelernter Personalist. In den 1990er Jahren hat er Handelswissenschaften an der WU Wien studiert. 1996 durfte er dann bei der Austrian „abheben“. In den 25 Jahren bei Austrian hat Markus Christl zahlreiche Managementpositionen übernehmen dürfen – sowohl in operativen als auch wirtschaftlichen Bereichen. So war er zB. von 2006-2010 für das operationelle Controlling zuständig bzw. leitete er die weltweite Bodenabfertigung der Austrian von 2012-2020. In seiner neuen Funktion fühlt er sich mehr als wohl! Den Menschen in den Mittelpunkt des täglichen Geschehens stellen zu können ist ihm ein großes Anliegen. Die Arbeit mit und für die Mitarbeiter der Austrian ist für ihn etwas ganz besonderes. Und wenn er nicht gerade arbeitet, kümmert er sich gemeinsam mit seiner Frau um die 5 Kinder.

Markus Christl ist Mitglied in folgenden Communities