Direkt zum Inhalt
Marcus Jurman

Marcus Jurman

marktguru

Chief Research Officer

Der gebürtige Österreicher (48) verfügt über 20 Jahre Forschungserfahrung auf Konsumenten- und Unter¬nehmensseite, mit besonderem Fokus auf die Bereiche Lebensmittel- und Drogeriehandel. Seine berufliche Laufbahn startete Jurman 2002 bei der GfK Österreich (Wien). Im Laufe seiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit hatte er als Leiter Consumer Panel Services die Gesamtverant¬wortung für das österreichische Consumer Panel der GfK und beriet und betreute schwerpunktmäßig internationale Key Accounts im FMCG-Bereich (Industrie und Handel) bei ihrer Konsumenten¬forschung. 2013 stieg Jurman bei der REWE-Group in Österreich ein und übernahm die Leitung des Bereiches Market Research Handel International. 
Bei marktguru widmet sich Jurman seit Okt. 2022 dem Ausbau der neuen Data Insights Unit, welche Handel und Industrie innovative Markt- und Konsumenten-Insights-Lösungen bietet.

Vortrag: Die Kaufkraft in inflationären Zeiten stabilisieren: Wie digitales Marketing den Absatz nachhaltig steigert und Consumer Insights generiert.