Direkt zum Inhalt
Manfred Spanner

Mag. Manfred Spanner, MSc.

OMV

Head of Department Group Data Protection Office OMV Aktiengesellschaft

Mag. Manfred Spanner, MSc. führt seit Dezember 2018 als Hauptabteilungsleiter das Group Data Protection Office in der OMV Aktiengesellschaft. Dabei verantwortet er auch in der Rolle des Konzern Datenschutzbeauftragten u.a. die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung. 

Davor war er als Konzern Chief Information Security Officer (Konzern CISO) für die Informationssicherheit des ÖBB Konzerns verantwortlich und hat dabei erfolgreich die Informations-sicherheitsstrategie implementiert und aufgrund der Mitwirkung des NIS-Gesetzes die ersten Vorbereitungen organisiert und umgesetzt. Daneben unterrichtet er u.a. an der Fachhochschule St. Pölten, ist mehrfacher Fachbuchautor und zertifiziert (CISA, CISM, CRISC, ISO27001,…), sowie unterstützt er die Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten bei Business Circle und ARS Akadamie.

Aktuelle & Vergangene Events mit Manfred Spanner