Direkt zum Inhalt
Josef Scheidl

MMag. Josef Scheidl

Brantner Environment Group & Brantner Österreich

Geschäftsführer

Brantner hat sich zum Ziel gesetzt, die Zukunft der Abfallwirtschaft aktiv zu gestalten, Nachhaltigkeit zu leben und richtungsweisende Konzepte für Mensch, Umwelt und Gesellschaft zu entwickeln. Josef Scheidl ist davon überzeugt, dass Abfälle von heute die Ressourcen von morgen sind - das ist die Perspektive, Antrieb und Passion des Brantner Teams.

Josef Scheidl besitzt umfassende Erfahrung in allen Bereichen der Unternehmensführung, insbesondere der strategischen Planung, der operativen Geschäftsleitung sowie der Organisations- und Mitarbeiterentwicklung. Er war 15 Jahre lang in mehreren leitenden Positionen für Procter & Gamble in Wien, der Schweiz, Cincinnati und Boston mit internationalem Zuständigkeitsbereich tätig. Danach war er Geschäftsführer bei der GoodMillsGroup Österreich, Finanz- und Vertriebsvorstand bei der Let’s Print Holding AG sowie Business Development Director und Mitglied des Executive Board bei der in London ansässigen Walstead Group. Seit 2018 steht er an der Spitze bei Brantner Österreich – und der Brantner Environment Group.
 

"Als CEO der Brantner Environment Group bin ich der festen Überzeugung, dass Innovation und Digitalisierung die wichtigsten Treiber für Nachhaltigkeit – nicht nur in der Abfallverarbeitungsbranche - sind. Unser Engagement für die ständige Verbesserung unserer Abfallbewirtschaftungsprozesse durch Innovation hat es uns ermöglicht, erhebliche Umweltvorteile zu erzielen, einschließlich der Verringerung der Treibhausgasemissionen und der Minimierung der zu deponierenden Abfälle. Durch den Einsatz modernster Technologien können wir unsere Abläufe optimieren, den Energieverbrauch senken und unsere Gesamteffizienz steigern. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Abfall von heute die Ressource von morgen sein wird, und ich setze mich dafür ein, Brantners Mission, eine Kreislaufwirtschaft durch innovative Lösungen zu schaffen, voranzutreiben. Wir werden auch weiterhin nach nachhaltigen Lösungen suchen, die sowohl der Umwelt als auch unseren Kunden zugutekommen – und Abfall nicht als Problem, sondern als Chance sehen."

 

Aktuelle & Vergangene Events mit Josef Scheidl