Direkt zum Inhalt
Johannes Schauer

Dr. Johannes Schauer

sclable

Director Data & AI Transformation

Als Director für Data & AI Transformation bei Sclable unterstützt Dr. Johannes Schauer Unternehmen dabei, das große Potenzial von Daten in Kombination mit KI optimal zu nutzen. Seine Leidenschaft ist es, mit Daten echte unternehmerische Erfolge zu erzielen, indem er die strategischen Ziele von Unternehmen in vertrauenswürdige und funktionierende Datenlösungen umsetzt. Er konzentriert sich auf den Einsatz von maschinellem Lernen und Data Science als Kernbestandteile digitaler Produkte, die wirklich nutzerzentriert sind, und stellt sicher, dass sie für eine kontinuierliche Verbesserung ausgelegt sind. Er begleitet Führungskräfte mit Trainings und Mentoring, um datengesteuerte Organisationen aufzubauen und zu führen. Bevor er zu Sclable kam, arbeitete er als Chief Data Scientist mit dem Schwerpunkt auf Journey Management und Datentransformation bei BMW. Er hat einen Doktortitel in Technischer Mathematik und ist begeistert von datengesteuerten Entscheidungsprozessen.