Direkt zum Inhalt
Georg Fellner

Georg Fellner

Brauneis Rechtsanwälte

Rechtsanwalt

Georg Fellner ist Rechtsanwalt bei Brauneis Rechtsanwälte und verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich des Datenschutzes. 
Er berät Klienten laufend in datenschutzrechtlichen Fragen, insbesondere bei Datenschutzvereinbarungen und Datenschutzrichtlinien, internationalen Datentransfers, Datenschutzverletzungen, Datenschutz-Folgenabschätzungen, bei der Bearbeitung von Anfragen betroffener Personen, und unterstützt und vertritt Klienten in Verfahren vor der österreichischen Datenschutzbehörde und vor den österreichischen Gerichten. Er ist auch als externer Datenschutzbeauftragter für namhafte österreichische Organisationen tätig. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind IT- und Telekommunikationsrecht, E-Commerce und Arbeitsrecht.