Erwin Breneis

Erwin Breneis

Juniper Networks

Software Sales and Solution Specialist, Experience First Network

Erwin Breneis hat mehr als 22 Jahre IT-Technologie und Projekt Erfahrung. Angefangen von Client Server Architekturen, sowie Security und IT Management Lösungen.

Er arbeitete fast 10 Jahre für VMware und war am Aufbau des Startups als Systems Engineer in den frühen Phasen der Server Virtualisierung beteiligt. Durch den Wandel im DC hin zu einer „software-defined“ Architektur kamen die Themen Cloudmanagement und Netzwerk Virtualisierung hinzu. Er war auch einige Jahre Teil des CTO Offices als CTO Ambassador.

Seit rund 7 Jahren fokussiert er sich auf Netzwerktechnologien und arbeitet als Solution Sales Specialist für DC und Security bei Juniper Networks. In dieser Funktion unterstützt er die Vertriebsmannschaft bei Projekten im DC und im LAN/WAN. Seine Schwerpunkte hierbei sind die Beratung für Automatisierungs- und Management-Lösungen. Mit seinem breiten Wissen über den wachsenden DC-Bedarf, Trends wie Co-Location und die Nutzung von Cloud-Angeboten unterstützt er Kunden bei ihren Digitalisierungs- und Cloud-Projekten