Direkt zum Inhalt
Roman F. Szeliga

Dr. Roman F. Szeliga

Humorexperte

Der österreichische

Dr. Roman Szeliga ist Arzt und Manager, Moderator, Seminarleiter, Vortragender und Autor. Die Klammer, die all das zusammenhält, ist der Humor: als soziale Kompetenz, die in der Lage ist, Menschen zu motivieren, mitzureißen und zu führen. Sein medizinisch-psychologisches Hintergrundwissen, gepaart mit komödiantischem Bühnentalent sowie langjähriger Moderations- und Managementerfahrung, ließ ihn rasch zu einem der gefragtesten Kommunikationsprofis der Businesswelt aufsteigen.

Als Mitbegründer der CliniClowns erkannte der Internist Dr. Roman Szeliga bereits in den 90-er Jahren das enorme Potenzial von Humor als Therapieform. Nun setzt er seit einigen Jahren sein Know-How mit großem Erfolg im Business ein. Er gilt als DER Humorexperte für mehr Freude, Leichtigkeit und Wohlfühlen sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Er ist überzeugt: „Humor ist die beste Ergänzung zur Kompetenz. Humor ist nicht nur eine Leistung des Verstandes, Humor ist eine Lebenseinstellung!“ Er zählt zu den gefragtesten Rednern im deutschsprachigen Raum und wurde vom renommierten Magazin TRAiNiNG mit dem „Top Speaker of the Year-Award 2013“ ausgezeichnet. Er ist seit 2016 in der Hall of fame der German Speaker Association (GSA)