Direkt zum Inhalt
Christoph Athanas

Christoph Athanas

meta HR Unternehmensberatung

Geschäftsführer

Christoph Athanas ist Gründer und Geschäftsführer der meta HR Unternehmensberatung GmbH. Seit 2008 berät und begleitet er Arbeitgeber darin, erfolgreicher im Recruiting zu werden und die eigene Arbeitgebermarke wirksam zu entwickeln. Christoph ist Diplom-Sozialwissenschaftlers war bis zu zur Gründung seines eigenen Geschäfts als Projektleiter und Organisationsentwicklers in einem Konzern aktiv.
Seit 2009 schreibt den meta HR Blog über Recruiting- und HR-Trends und er gehört damit zu den Pionieren der deutschsprachigen HR-Blogger-Szene. Zudem ist er Co-Herausgeber des Fachbuches „Innovative Talentstrategien“ (Haufe-Verlag) und Co-Autor verschiedener HR- und Recruiting-Studien, u.a. der allerersten Studie in der DACH-Region zum Thema Candidate Experience. Er aktuell auch Produzent und Moderator des Video-Magazins „HR Total“, welches monatlich auf YouTube erscheint. Im Jahr 2012 hob Christoph zusammen mit Jannis Tsalikis das Konzept des „HR BarCamps“ aus der Taufe. Die beiden veranstaltete bis ins Jahr 2021 neun HR BarCamps in Berlin und eines Online.