Direkt zum Inhalt
Bernhard Zimmermann

Bernhard Zimmermann

SQUER Solutions

Geschäftsführer

Der gebürtige Niederösterreicher studierte Informatikmanagement, Wirtschaftsinformatik sowie technisches Projekt- und Prozessmanagement mit Schwerpunkt Informationstechnologie und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Vertrieb- und Unternehmensaufbau im Technologiebereich. Seine berufliche Karriere startete Zimmermann 1999 als Technical Consultant bei der Telekom Austria AG in Wien, wo er an der Forschung und Entwicklung von Breitbanddiensten gearbeitet hat.

Von 2016 bis 2022 war der ausgewiesene Experte für die Zühlke Engineering tätig, wo er zuletzt als Director Business Development und Prokurist für die Vertriebsleitung in Österreich zuständig war. Davor verantwortete er von 2007 bis 2016 unter anderem als Business Development Manager und Technology Strategist für Cloud,  Security- und Rechenzentrumslösungen bei Microsoft.

Er ist verheiratet, Vater eines Kindes und begeistert im historischen Formel-Motorsport aktiv.