Bernhard Geist

Bernhard Geist

Amazon Web Services

Principal Business Development Healthcare EMEA

Bernhard Geist verantwortet bei Amazon Web Services den inhaltlichen Bereich Klinikinformationssysteme für die Regionen Europa, Mittlere Osten und Afrika.

Als langjähriger Unternehmer gründete Herr Geist je ein Unternehmen in den Bereichen Medizintechnik und Klinikinformationssysteme. Als Vorstand der Waldbrenner AG für die Bereiche Vertrieb und Produktentwicklung war er viele Jahre ein Impulsgeber für den Markt der klinischen Informatik. Nach Verkauf der Waldbrenner AG an die Finnisch-Schwedische TietoEvry leitete er in den nächsten sieben Jahren mehrere Konzernbereiche in Skandinavien. Danach war er Vorstand bei der norwegischen Compello und leitete zusätzlich als Geschäftsführer den Deutschen Teil des Unternehmens. Bei CompuGroup Medical leitete er die Entwicklung der neuen Generation von Informationssystemen für die Kundensegmente Akutkrankenhäuser und Rehakliniken sowie sozialen Einrichtungen

Herr Geist ist Medizintechniker und hat Medizin in Heidelberg studiert.