Andreas S. Rath

CEO & Co-Founder, ONDEWO

Dr. techn. Andreas S. Rath, MSc. MSc.

DI DI Dr. techn. Andreas S. Rath ist CEO der ONDEWO GmbH. An der Technischen Universität Graz und University of Sheffield hat er ”Technischen Mathematik” und “Softwareentwicklung und Wirtschaft” studiert und in Informatik mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz promoviert. Er forschte 5 Jahre an der Schnittstelle Mensch-Maschine Kommunikation und KI am Know-Center und arbeite 6 Jahre in der Digitalisierung internationaler Unternehmen in 12 Ländern als Top-Management-Berater für McKinsey & Company.

Beim vielfach ausgezeichneten Unternehmen ONDEWO entwickelt er mit seinem Team die “ONDEWO Natural Language Understanding (NLU) Plattform", eine Software für Unternehmen um Chatbots, Sprachassistenten und Roboter smarter zu machen, Email intelligent an Sachbearbeiter zusortieren, Anrufe zu automatisieren, neuartige Assistenzsysteme für z.B. für den Kundensupport zu ermöglichen.