Direkt zum Inhalt
Andreas Perotti

Andreas Perotti

FACC

Chief Marketing Officer

Andreas Perotti ist Bereichsleiter Marketing & Communications der FACC AG, einem weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen in Design, Entwicklung und Produktion innovativer Luftfahrzeugtechnologien. Der an der Wiener Börse gelistete Konzern hat seinen Hauptsitz in Ried im Innkreis und beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter in 14 Ländern weltweit. Darüber hinaus vertritt er die FACC AG in der Geschäftsführung des Partnerunternehmens EHang als Chief Marketing Officer, Europe. Das an der NASDAQ gelistete Unternehmen zählt zu den vielversprechendsten Startups Asiens und ist Weltmarktführer im Bereich Drohnentechnologien. Perotti begann seine Karriere im öffentlichen Sektor und arbeitete in Prishtina und Tel Aviv, bevor er Mitarbeiter im Europäischen Parlament und später Minister-Sprecher im Finanzministerium wurde. Vor seinem Eintritt in die Luft- und Raumfahrtindustrie war er in leitenden Funktionen in der Telekommunikationsbranche und in führenden Agenturen in Mitteleuropa tätig.  

Workshop: AI - welcome to the team! KI basierte Systeme als neue Mitarbeiter in der Marketingabteilung