Alexander Liess

Alexander Liess

G4S Security Systems

Managing Director / Director Systems

Alexander Liess hat nach seiner Ausbildung an der HTL für Elektrotechnik Kapfenberg sein Studium der Telematik an der TU Graz absolviert. Seine Karriere begann er bei Frequentis, wo er verschiedenste Positionen durchlaufen hat, die Vertriebsverantwortung für Asien innehatte und unter anderem für den Aufbau einer Niederlassung in Australien verantwortlich war. Nach seiner Tätigkeit bei Rohde & Schwarz als Vertriebsleiter für Zentral und Osteuropa wechselte Herr Liess zu Bosch, wo er als Bereichsleiter für die Sicherheitstechnik in Österreich zuständig war. Seit November 2020 ist er als Geschäftsführer der G4S Security Systems GmbH Österreich tätig, wo er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die gesamte Wertschöpfungskette in der Errichtung von sicherheitstechnischen Gesamtlösungen inklusive des Betriebes einer 24/7Alarmzentrale verantwortet.

Alexander Liess ist Mitglied in folgenden Communities