Direkt zum Inhalt
Alexander Hochmeier

Ing. Alexander Hochmeier, BA, MA

FACC Operations

Vice President Information Technology & Security

Alexander Hochmeier besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie, der Informationssicherheit, der Digitalisierung und mit Transformationsprojekten. Sein Ausbildungshintergrund mit einem Master in Supply Chain Management bildet die Klammer über all diese Themenfelder.

Neben 2,5 Jahren Erfahrung in der Forschung und Entwicklung, kann er 7,5 Jahre im Einzelhandel und über 10 Jahre im Industriekontext vorweisen. Rund 10 Jahre davon als Führungskraft mit bis zu 65 MitarbeiterInnen. 

Seit 2019 ist er nun bei der FACC AG als Vice President Information Technology & Security tätig und kümmert sich dort unter anderem um Digitalisierungsagenden intern als auch in der Supply Chain, Modern Workplaces und weitere u.a. auch nachhaltigkeitsrelevante Themen und Projekte.
 

Aktuelle & Vergangene Events mit Alexander Hochmeier