Direkt zum Inhalt
Alexander Antonic

Alexander Antonic

Wien Energie I Wiener Stadtwerke-Gruppe

Digital Solutions

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der WU Wien konnte Alex Erfahrung als Data Analyst sammeln, wo er Algorithmen zur Vorhersage von eingehenden Anrufen für Callcenter schrieb, um dort Warteschleifen zu reduzieren. Aber auch um Wareneingänge für Industrieunternehmen vorherzusagen zur Optimierung deren Lieferketten. Danach war er Lead Product Manager eines führenden Procurement Unternehmens und maßgeblich an dem Aufbau KI-basierter Softwareprodukte beteiligt. Anschließend konnte Alex Erfahrung als Gründer seines eigenes Computer Vision Startups machen.
Bei der Wien Energie ist Alex Mitglied des Digital Solutions Teams und für den Aufbau einer agilen Delivery Organisation verantwortlich. Die Delivery Organisation unterstützt Teams dabei neue und innovative digitale Lösungen zu entwickeln. Dabei liegt der Fokus stets auf eine schnelle, kunden- und mehrwertorientierte Umsetzung.

Aktuelle & Vergangene Events mit Alexander Antonic