Direkt zum Inhalt
Abdelkader Cornelius

Abdelkader Cornelius

PCS Cyber Security

Geschäftsführer und Head of SOC

Kader ist ein Cybersecurity-Experte mit 15 Jahren branchenübergreifender Erfahrung. Er ist bekannt für die Identifizierung und Bekämpfung von Cyber-Bedrohungen auf allen Ebenen - taktisch, operativ und strategisch. Mit einem tiefen Verständnis für die Struktur von Cyberkriminalität und APTs, sowie seiner langjährigen Tätigkeit bei unterschiedlichen internationalen Geheimdiensten, ist Kader sehr geübt in der globalen Incident Response und dem Monitoring von Darknet-Aktivitäten.
Von der Leitung funktionsübergreifender Teams bis hin zur Zusammenarbeit mit spezialisierten Red, Blue und Purple Teams habe ich die Dynamik der Cybersecurity-Branche erlebt und mitgestaltet. Jetzt trete ich den neuen Herausforderungen als Inhaber eines eigenen Unternehmens entgegen und bringe meine breite Expertise ein, um strategische und taktische Infrastrukturplanungen zu entwickeln, Threat Intelligence und Threat Hunting durchzuführen.
Meine Mission: Die agilen Technologien und Methoden der Cyberkriminellen mit ebenso agilen Lösungen zu kontern, um die digitale Welt sicherer zu machen.
 

Aktuelle & Vergangene Events mit Abdelkader Cornelius