Direkt zum Inhalt
Join our Team
VOLLZEIT ODER TEILZEIT

Junior
Konferenzmanager B2B Events (m/w/d)

 

Wir sind ein österreichischer Eigenveranstalter von Konferenzen und Kongressen im B2B-Bereich und betreuen seit über 30 Jahren die größte IT-Community des Landes. Des Weiteren pflegen wir umfangreiche Netzwerke in diversen Branchen (z.B. Banken, Versicherungen, öffentlicher Sektor, Healthcare, Fertigungsindustrie) und innerhalb unserer HR & Marketing Communities. Auf jährlich über 25 Präsenzveranstaltungen ermöglichen wir Fachexpert:innen aller Branchen den regelmäßigen persönlichen Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre. Zusätzlich bieten wir unseren Communities vertiefende Inhalte in Webinaren und mittels Digital Content.

Auf unserer Website kannst du dir einen Überblick über unsere vielfältigen Eventformate verschaffen.

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Offenheit, Selbständigkeit, Teamzusammenhalt und freundschaftlichen Umgangsformen. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen rasches, unkompliziertes Handeln und viele Mitgestaltungsmöglichkeiten. 

Wir suchen für unser engagiertes Team mit Sitz in 1040 Wien (Nähe Karlskirche) eine verlässliche, motivierte und humorvolle Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto für die Stelle als Junior Konferenzmanager (w/m/d) B2B Events (Teilzeit).

 

Was wir dir bieten…

  • Eine Voll- oder Teilzeitanstellung (nach Absprache)
  • Ein schönes Altbaubüro im 4. Bezirk und auf Wunsch flexibles Arbeiten im Home Office
  • Einen sicheren Job mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches Team, flache Hierarchien und
    „Per Du“ Mentalität
  • Arbeitsbeginn ab sofort oder nach Vereinbarung
  • Grundgehalt von € 1.900,- (für 38,5 Std./Woche) bzw. aliquot bei Teilzeitanstellung, bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ist aber eine Überbezahlung möglich

Das erwartet dich bei uns…

  • Du unterstützt das Projektteam beim operativen Eventmanagement unserer B2B Konferenzen & Kongresse in ganz Österreich (vor, während und nach Events)
  • Du hast Freude am regelmäßigen Austausch mit Hotels, Caterings und weiteren Eventlogistikanbietern
  • Mit deiner freundlichen uns serviceorientierten Art stehst du in regelmäßigem Austausch mit unseren Kunden
  • Du stehst deinem Projektteam tatkräftig zur Seite
  • Du unterstützt bei der Erstellung und Aufbereitung jeglicher eventbezogenen Dokumente und Broschüren (Adobe Creative Cloud) in Abstimmung mit unserer Graphikerin
  • Du pflegst unsere Eventwebsites und hältst diese auf dem aktuellen Stand
  • Du unterstützt bei der graphischen und inhaltlichen Gestaltung unserer Newsletter
     

Du bist bei uns richtig, wenn…

  • Du hast eine berufsbildende höhere Schule (HAK, HTL, AHS etc.) und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Universität, FH, Kolleg etc.) erfolgreich abgeschlossen
  • Du bist offen, kommunikativ, humorvoll und arbeitest gerne im Team
  • Du bist strukturiert und hast Freude am Organisieren von Events 
  • Du verfügst über eine „hands-on“ Mentalität und verlierst auch nicht die Nerven, wenn es mal stressig wird
  • Du bist Kunden- und Serviceorientiert und verlässlich
  • Das kreative Gestalten von Websites, Foldern, Newslettern etc. in enger Abstimmung mit deinem Projektteam macht dir Spaß
  • Du bist bestens vertraut mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint etc.)
  • Du hast bereits Kenntnisse in InDesign & Photoshop oder bist bereit, diese bei uns zu erwerben
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
  • Du verfügst über Reisebereitschaft innerhalb Österreichs, ein Führerschein Klasse B ist von Vorteil
     

KONTAKT:
Gudrun Keindl
LSZ GmbH, Gußhausstraße 14/9a, 1040 Wien
www.lsz.at, job@lsz.at