Das Büro der Zukunft ist nah
Transformation ist ein Teil des Geschäfts, solange man sich erinnern kann. Früher waren die Transformationen jedoch einfacher und nicht so störend wie wir sie heute wahrnehmen.
Digitalisierung ist ein sehr weit gefasster Begriff und je nach Branche und Mentalität lässt er viel Raum für Interpretationen. Für einen CIO bedeutet es Breitband und skalierbare Infrastruktur, für einen anderen kann es eine völlig neue Arbeitsweise bedeuten wie zum Beispiel bei der Automatisierung und dem maschinellen Lernen. Die Bedeutung der Digitalisierung hängt vom Reifegrad Ihres Unternehmens und den Geschäftsanforderungen in Ihrer Branche ab.
Eines haben die meisten dieser Definitionen gemeinsam: Es wird eine Veränderung der zukünftigen Arbeitsprozesse geben. Natürlich wirkt sich diese Änderung auch auf die Technologie aus, die wir zur Verfügung stellen müssen und die der Endverbraucher konsumieren wird. Damit ist der digitale Arbeitsplatz oder der Arbeitsplatz der Zukunft nahe und die Art und Weise, wie unsere Kunden interne IT-Services nutzen, muss sich ändern; die Benutzer werden überall, auf jedem Gerät und mit sehr speziellen neuen Anwendungen und Tools arbeiten.
Nehmen wir das einfache Beispiel der Dokumentenausgabe, um einen genaueren Blick darauf zu werfen. Das Drucken ist nur eine Facette des Output-Managements, die Digitalisierung von Dokumenten eine andere und die Sicherheit (z.B. mit einer Pull-Drucklösung und Verschlüsselung) ein weiterer Teil davon. Für diese eine Facette des IT-Services haben Unternehmen immer noch mindestens drei oder mehr verschiedene Teams im Einsatz. Jeder konzentriert sich ausschließlich auf sein eigenes technologisches Silo, das sich darauf bezieht, woher die Produktion kommt und wohin sie gehen muss.
Denken Sie, dass dies nicht für Ihr Unternehmen gilt? Denken Sie noch einmal nach.... wenn ein Benutzer ein Druckproblem hat, kämpfen mehrere Teams darum, ihre technischen Silos zu überprüfen. Das Desktop-Team kümmert sich um die Geräteebene, das Druckserver-Team überprüft die Middleware (Treibereinstellungen, Warteschlangenverwaltung usw.), und dann haben Sie noch das Druckgeräte-Team, das für das Druckgerät und den Kartenleser für die Pull-Print-Lösung verantwortlich ist. Dies wird noch komplexer, wenn der Druckauftrag von einem mobilen Gerät oder in einer virtuellen Umgebung wie Citrix oder VMware übermittelt wird.
Hmmm.... jetzt haben wir noch den Backend-Anwendungsdruck auf all dies - zum Beispiel aus SAP-Systemen. Einige dieser Anwendungen sind wirklich geschäftskritisch, wie die Software, die den Druck in der Logistik und in Produktionsprozessen wie Etiketten, Frachtpapiere, Kommissionierlisten usw. verwaltet. Ihr Kerngeschäft wird ins Stocken geraten, wenn Sie solche Dokumente nicht drucken können. Infolgedessen wird ein Hilfe-Ticket an Ihr SAP-Basis-Team weitergeleitet. Vielleicht ist Ihr Netzwerk das Problem, da der Drucker nicht erreichbar ist. Oh, und vergessen Sie nicht, dass einige Ihrer Systeme jetzt in der Cloud laufen, was ein weiteres Problem beim Drucken und ein weiteres technisches Silo darstellt, das in diesem Zusammenhang zu berücksichtigen ist.
Wie Sie sehen können, ist die Komplexität enorm und eine einfache Sache wie das Drucken hat direkte Auswirkungen auf Ihre Unternehmensproduktivität. Es ist sinnvoll, die Architektur für diesen IT-Service namens "Print & Document Management" zu rationalisieren und Ihre Supportorganisation entsprechend anzupassen. Anstatt separate technische Silos zu haben, können Sie ein zentralisiertes Druckteam einrichten, das alle oben genannten Probleme erkennen und lösen kann. Dies ist nicht nur für den Druck wichtig, sondern für alle Ihre IT-Services rund um Dokumente.
Lösungen, die Ihnen helfen, die Komplexität zu reduzieren und eine ganzheitliche und zentralisierte Sichtweise zu bieten, sind ein Mittel, um ein Niveau zu erreichen, das die Digitalisierung ermöglicht.
Wie fange ich an? Wir empfehlen unseren Kunden gerne, "groß zu denken, aber klein anzufangen". Unternehmen können und werden oft mit einem oder mehreren unserer Module aus der EOM-Suite beginnen und im Laufe der Zeit expandieren, wenn sich ihre Geschäftsanforderungen ändern. Da sich ihre Anforderungen jedoch auch in Zukunft ändern werden, stellt der modulare Charakter der LRS-Lösung sicher, dass sie mit minimalem Aufwand und Kosten Funktionen hinzufügen kann und gleichzeitig die Investitionen, die sie in ihrer aktuellen Umgebung getätigt haben, schützt.
LRS bietet Ihnen die Möglichkeit, jetzt zu beginnen und Ihre Print & Document Management Architektur auf die Herausforderungen der Digitalisierung vorzubereiten, die Sie am Arbeitsplatz der Zukunft erleben werden. Darüber hinaus reduzieren wir den Aufwand für Ihr Incident- und Change-Management dafür deutlich. IDC berichtet von 80% weniger Supportaufwand und 99% mehr Stabilität durch den Einsatz von LRS-Software. In Kombination mit unseren User-Self-Service-Tools führt dies oft zu einer höheren Benutzerzufriedenheit und einem erstaunlichen Business Case. Noch wichtiger ist, dass es Ihr Unternehmen auf die Zukunft der Digitalisierung vorbereitet, indem es ein standardisiertes Rückgrat für alle Druck-, Scan- und Dokumentdigitalisierungsdienste auf der Grundlage einer einzigen Lösung bietet.
Unabhängig davon wie sich ein Unternehmen für Drucken entscheidet, kann LRS alle Druckprozesse von einem zentralen Kontrollpunkt aus verwalten. Und das alles ohne das Risiko von Geschäftsprozessunterbrechungen aufgrund von Druckfehlern.
Wie sieht die Zukunft für Unternehmen aus, die heute eine Beziehung zu LRS eingehen? Diese Kunden haben die Gewissheit, dass unsere Lösungen den Anforderungen entsprechen.
Sprechen Sie mit Levi, Ray & Shoup, Inc. am 06. Juni in Wien bei „The Future Workplace“, der Konferenz für digitale Workplace Lösungen. Besuchen Sie unseren Vortrag und unseren Roundtable.
Oder Sie kontaktieren und jetzt gleich, gerne auch um ein Gespräch bei der Veranstaltung zu vereinbaren. Kontakt: Karin Bopp, karin.bopp@lrs.com, Tel. +49 811 9973927
VON LEONARDO KALTENHAUSER