
COMMUNITY INSIGHTS LIVE
Herzlich willkommen zu unserem Online Format Community Insights Live.
Wir versorgen Sie auch im Online-Format mit wertvollen Informationen rund um relevante IT-Themen.
Diesmal laden wir Sie zu folgendem spannenden Thema ein:
Wirtschaftsdramaturgie im Change:
Vom Ausnahmezustand zur neuen Normalität
Diskutieren Sie während des Webinars live mit. Stellen Sie unseren Expert:innen Ihre Fragen.
Nach dem Webinar senden wir Ihnen die Aufzeichnung zum Nach-Sehen sowie alle relevanten Unterlagen zu.
WAS SIE ERWARTET.
Wirtschaftsdramaturgie im Change:
Vom Ausnahmezustand zur neuen Normalität
Die Welt verändert sich mit rasanter Geschwindigkeit – und jede Transformation ebnet den Weg für weitere. Organisationen stehen unter immensem Druck, sich kontinuierlich anzupassen. Klassische Change-Ansätze, die Wandel als Ausnahme behandeln, stoßen dabei an ihre Grenzen. Ein Paradigmenwechsel in der Change-Kommunikation zeichnet sich ab.
In unserem Webinar zeigen wir, wie der Paradigmenwechsel gelingt - beginnend mit einem neuen Verständnis von Kommunikation: weg von einseitiger Top-down-Information, hin zu partizipativer Kommunikation.
Der Schlüssel zum Erfolg: Führungskräfte und Mitarbeitende müssen in die Lage versetzt werden, den Wandel selbst weiterzuerzählen – mit einem gemeinsamen Narrativ, das sich evolutionär entwickelt.
Wirtschaftsdramaturgie ist nicht bloß Erzähltechnik – sondern ein Führungsinstrument, um die Komplexität moderner Veränderung einfacher zu meistern.
In diesem Webinar erfahren Sie:
- Warum der Wandel nicht scheitert, weil er schlecht erklärt – sondern weil er dramaturgisch falsch gebaut ist
- Wie man bereichsübergreifende Konflikte, technologische Brüche und strategische Neuausrichtungen dramaturgisch strukturiert, statt sie nur zu „moderieren"
- Welche Tools und Methoden es aus der Wirtschaftsdramaturgie gibt, die das gelingen lassen.
Für wen ist das Webinar interessant:
- Führungskräfte in Transformation, die in unsicheren, komplexen und widersprüchlichen Situationen Wirkung erzeugen wollen
- Verantwortliche aus IT, HR, Kommunikation und Strategie, die mit Abbruchkanten, Zielkonflikten und Stakeholder-Komplexität arbeiten
- Alle, die spüren: Die üblichen Change-Vorträge, Chart-Fluten und Einweg-Kommunikation reichen nicht mehr aus
Impulsgeber
Wir danken unseren Sprecher:innen für den wertvollen Input und die Diskussionsanstöße:
Copyright: shutterstock_garagestock