Direkt zum Inhalt
Martin Dusek-Lippach

Martin Dusek-Lippach

Wiener Linien

Chief Digital Officer

Herr Dusek-Lippach ist Leiter Transformation & Strategie (CDO) bei Wiener Linien. Zuvor war er Executive & Managing Consultant in der Industrie und ist Experte für digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Big Data Analytics. Er hat mehrere Ausbildungen in den Bereichen IT- Consultancy  Europäische Wirtschafts- & Unternehmensführung bzw. Ingenieurwesen und ist Mitglied bei Internet of Things und Data Science Vereinigungen.

„In der heutigen Welt ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Schlagwort oder ein 5-Jahres-Plan, sondern eine langfristige Vision für Unternehmen, die es zu erreichen gilt. Jeder muss sich heute bewusst sein, dass nachhaltige Geschäftspraktiken für die Gesundheit unseres Planeten und für künftige Generationen von entscheidender Bedeutung sind. Nachhaltiges Wirtschaften nicht nur eine moralische Verpflichtung ist, sondern auch eine strategische Geschäftsentscheidung, die Innovation, Effizienz und langfristigen Wert für alle Stakeholder schafft.“

"Auf Basis meiner Erfahrung und meinem jetzigen Tun ist für mich Digital Sustainability der Schlüssel zur reellen Umsetzung!“